Dacia Sandero 3 Bestellung bis Auslieferung

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
mich hat mich heute mein EU Händler informiert das wir die Lieferung am 16-17.7 erwarten dürfen.
bestellt am 16.2.2026 das wären genau 5 Monate oder 150 Tage. Lieferung vor der Haustür.
was ich allerdings nicht schaffe mir die Bestellinformatin in der App oder im Browser im quelltext anzuschauen
der link den ich hier im forum gefunden habe funktioniert nicht. wer hat einen tip für mich

Bestellt am 13.06., unverbindlicher Liefertermin laut Kaufvertrag 14.09. soll die Woche aber vom Autohaus noch ein genaueres Datum genannt bekommen.

mich hat mich heute mein EU Händler informiert das wir die Lieferung am 16-17.7 erwarten dürfen.
bestellt am 16.2.2026 das wären genau 5 Monate oder 150 Tage. Lieferung vor der Haustür.
was ich allerdings nicht schaffe mir die Bestellinformatin in der App oder im Browser im quelltext anzuschauen
der link den ich hier im forum gefunden habe funktioniert nicht. wer hat einen tip für mich
Der Link von der ersten Seite funktioniert, du musst es aber so umsetzen, wie paar Beiträge weiter beschrieben. Dann kam zwar auch einen Fehlermeldung das die Seite nicht gefunden wurde aber man kann die Bestelldetails dann einsehen.

HI!

Wichtig ist, das die Daten, welche vom Händler an Dacia übermittelt wurden, die gleichen sind, wie die in der App. Insbesondere die Mail-Adresse muss exakt übereinstimmen.

Frag nochmal beim Händler, ob alles richtig übermittelt wurde. Er kann das noch in der Bestellung ändern. Normalerweise sollte es dir dann in der App angezeigt werden.

LG
Manni

Meiner würde in der App auch schon wieder nach hinten Verschoben ich verstehe das ganze nicht der Händler hat mir zugesichert das das Auto am 14. 08. über geben würd und nun schon wieder eine Verschiebung in der App ich hoffe mal das der Überhaupt Produziert wird und das am 14.07

Meiner würde in der App auch schon wieder nach hinten Verschoben ich verstehe das ganze nicht der Händler hat mir zugesichert das das Auto am 14. 08. über geben würd und nun schon wieder eine Verschiebung in der App ich hoffe mal das der Überhaupt Produziert wird und das am 14.07
Die wird sich noch 100 mal verschrieben laut der App wäre mein Auto noch nicht beim Händler obwohl der seit Montag da steht schau lieber immer in den json code

Der Link von der ersten Seite funktioniert, du musst es aber so umsetzen, wie paar Beiträge weiter beschrieben. Dann kam zwar auch einen Fehlermeldung das die Seite nicht gefunden wurde aber man kann die Bestelldetails dann einsehen.
Ich habe es auch nicht hinbekommen. Was genau muss ich denn im Edge-Copiloten anklicken? Und welche Daten werden dort eigentlich angezeigt? Über my.dacia.de wird mir bereits ohne irgendwelche Quellcodes und Tricks die FIN angezeigt und in der App ein Lieferzeitraum.

Meiner ist laut App und JSON noch auf dem Weg. Jetzt heißt es Garage vorbereiten. Denn mein Parkplatz vor der Haustür ist seit heute Mittag belegt🤣

Anhänge

• IMG_1022.webp
    IMG_1022.webp
    882,8 KB · Aufrufe: 25
Und wie komme ich daran wie geht das ????
1. Du öffnest mit dem Browser Chrome my.dacia.de und meldest Dich dort mit Deinen Zugangsdaten an.
2. Du öffnest in einem zweiten Tab folgende Internet-Adresse: https://my.dacia.de/agg/v2/account/...ry=de&needProfile=MYDACIA&lang=de&brand=dacia
[HINWEIS: Den Link über Rechtsklick+Link kopieren nach Chrome transferieren. Als reiner Text wird er hier falsch angezeigt.]
3. Du klickst auf eine frei Stelle mit der rechten Maustaste und wählst die Option "Seitenquelltext anzeigen" aus.
4. Du setzt oben links den Haken bei der Funktion "Zeilenumbruch", um den Seitenquelltext lesbarer zu machen.
5. Du drückst Strg+F und suchst die maßgeblichen Passagen mit dem Stichwort „VEHICLE_DELIVERY“.
6. In den Zeilen unterhalb der Fundstelle dieses Stichwortes findest Du die Daten.

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge zu dieser Anleitung hat: Bitte gern ergänzen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was das ganze mit der APP und der Webseite ist den in der Webseite steht das mein Auto schon seit dem 15.06 auf mich zugelassen ist in der App wird er immer weiter nach hinten geschoben hänge mal Bilder mit dran was soll sowas

Anhänge

• Screenshot_20260610-080737.webp
    Screenshot_20260610-080737.webp
    59,3 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20260701-160034.webp
    Screenshot_20260701-160034.webp
    63,8 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20260709-100707.webp
    Screenshot_20260709-100707.webp
    63,7 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20260709-202538.webp
    Screenshot_20260709-202538.webp
    63,4 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20260710-095507.webp
    Screenshot_20260710-095507.webp
    56,1 KB · Aufrufe: 25
@Herdavid ,
1.Bestellung ist bei Dacia eingegangen.
2. Am Produktionsort ist der Auftrag angenommen worden. (FIN wird erzeugt für das Fahrzeug).
3. Die Fzg-produktion wurde eingeplant mit deiner Ausstattung.

Es wird gebaut. Modelldaten?:)

So, bisheriger Zeitstrahl:
19.06.2026 Beim Händler bestellt, Liefertermin: 03.08.2026
29.06.2026 Bestellung übermittelt
11.07.2026 Fahrzeugproduktion wurde eingeplant (vorraussichtliche Lieferung 12.10.2026 - 25.10.2026)

So, bisheriger Zeitstrahl:
19.06.2026 Beim Händler bestellt, Liefertermin: 03.08.2026
29.06.2026 Bestellung übermittelt
11.07.2026 Fahrzeugproduktion wurde eingeplant (vorraussichtliche Lieferung 12.10.2026 - 25.10.2026)
Welches Modell und welche Ausstattung hast Du denn bestellt?

@Herdavid ,
1.Bestellung ist bei Dacia eingegangen.
2. Am Produktionsort ist der Auftrag angenommen worden. (FIN wird erzeugt für das Fahrzeug).
3. Die Fzg-produktion wurde eingeplant mit deiner Ausstattung.

Es wird gebaut. Modelldaten?:)
Nee er würd laufend weiter nach hinten geschoben man sagte mit im Autohaus das er schon am 14.08 über geben werden sollte, gebaut sollte er schon am 14.07 werden und laut Webseite sollte er schon am 15.06 bei mir sein (also zugelassen und ich würde ihn schon einen Monat Fahren was ich leider noch nicht tu) ganz zuerst hieß der kommt schon im Juni Bestellt habe ich ihn am 02.04 fühle mich richtig verarscht mit der weile das ganze war 2021 genauso es war damals ein Vorläufer der schon nach zwei Wochen kommen sollte und wann kamm er 6 Monate später 2022 .

Da kann man leider viel Pech und auch Glück haben,aber da hilft nur warten,oder einen kaufen, der beim Höndler steht,diese Option hatte ich nicht,wo ich bestellt habe,gabs das Facelift noch nicht zu fassen beim Händler, erst Recht kein Expression.

@Herdavid
Also meine Erfahrung mit der App ist, dass diese eher einen späteren Zeitpunkt anzeigt. Ich hatte Anfang März bestellt und Übergeben wurde mir der Wagen am 08.06. Erst als der Wagen im System auf dem Punkt "Lieferung zum Händler" ging, war dann das Zeitfenster in der App 06.06.-13.06.

Da wird sich also noch einiges tun. Sobald der wirklich gebaut ist gehts etwas schneller voran. Bis dahin muss man leider warten...
Komisch finde ich allerdings, dass dir dein Händler einen Termin zugesichert hat...wenn der Wagen jetzt wirklich später kommt (4 Wochen plus) hast du ja rechtliche Möglichkeiten. Steht das Datum auch fest im Vertrag?

Ich hatte in der ganzen Wartezeit kein Auto und das war das schwerste ;) hoffe du hast noch einen fahrbaren Untersatz :)

Zurück
Oben