Dacia Sandero 3 Bestellung bis Auslieferung

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
Wenn dein Auto im Werk eingeplant zum Bau war meine Fin in der Webseite sichtbar in der App ist sie immer noch nicht sichtbar (leider) . Ich habe am 02.04 Bestellt. Ich würde mal beim Händler nachfragen der bekommt sie zuerst und kann dir mehr sagen den die App ist einfach nur ein Witz.
Hat mein Händler auch gesagt. Bestellt 24.04.26. Dann bis Anfang Juli gar nichts Neues. Plötzlich dann Liefertermin bis Ende August und seit letzter Woche bis Ende September. Nach Rückfrage im AH sagte man mir, Lieferdatum beim Händler 21.8. Unverbindlicher Termin war 30.06. Ich bin schon etwas genervt mittlerweile. Aber ich habe in meinem Vertrag gelesen, dass ich Händler nach 6 Wochen in Verzug setzen kann und Nachfrist setzen. Danach muss er liefern oder wie müssen uns anders einigen. Muss nämlich zum TÜV im August und Inspektion. Hätte ich das im April schon gewusst, hätte ich das im April vorab erledigt. Jetzt sehe ich das ehrlich gesagt nicht mehr ein. Das Geld will ich sparen.

Glaube, anhand der FIN findet man das auch raus. UU1 ist Rumänien. Also so war es bei unserem Sandero 24er Baujahr. Und meiner, auf den ich warte, hat auch UU1
Alle Dacias fangen mit UU1 ein. Dies besagt nur, dass der Hersteller in Rumänien seinen Hauptsitz hat. Ich meine es war die 11. Stelle (eine Zahl) die das Werk anzeigt.
Meiner wurde in Tanger gebaut und hat dort eine 7 stehen :) ich glaube die 5 ist dann das Werk in Rumänien.

Ich habe auch uu1 gebaut in Marokko

Echt? Man lernt nie aus. Dann kommt meiner auch aus Marokko, wenn die 11. Stelle das Werk ist. 😄

Sorry, man kann den Produktionsort bei Dacia seit einigen Jahren nicht anhand der FIN herausfinden (auch nicht die 11 Stelle). :ninja:

So Heute mal wieder beim Händler gewesen und was soll ich sagen Gebaut ist er nun aber die Ankunft verzögert sich schon wieder er steht nun im Hafen und wird erst am 22.07 verladen und soll am 03.08 in Zeebrügge ankommen (wenn alles gut geht). Also sind das nun auch schon wieder 4 Tage dann soll er ja auch erst am 24.08 bis 13.09 beim Händler ankommen und nicht am 14.08 wie versprochen (Also muss ich in den Urlaub noch mit dem Alten Fahren). Das Autohaus hat meinem Alten aber auch schon wieder Verkauft und der Käuferin einen Kilometerstand von 58000 Kilometer zugesichert (was ich nun nicht mehr einhalten kann) dann habe ich den Verkäufer heute gesagt das er das Auto mit mehr Kilometer dann bekommt er hatte dafür nur Schulterzucken übrig und ein Leihwagen wollte er nicht geben so das die Käuferin meines Alten den Wagen dann auch so bekommt wie Ihr vom Autohaus versprochen. Ich Frage mich jetzt ob mir dann nicht das ganze angelastet würden und die noch Geld von mir haben wollen. Ich verstehe das ganz immer noch nicht wie man ein Auto schon Verkaufen kann was man noch garnicht hat .

Die Decodierung haut bei mir nicht hin (6); demnach müsste mein Dusty in Australien/Ozeanien hergestellt worden sein. Modelljahr wäre bei mir die 7?

Die Decodierung haut bei mir nicht hin (6); demnach müsste mein Dusty in Australien/Ozeanien hergestellt worden sein. Modelljahr wäre bei mir die 7?
Klingt so, als ob du dich eventuell verzählt hast ;)? 6 für 2026 und 7 dann für Marokko ^^?

So mein Steppy wurde Gestern am 20 Juli gebaut,mal sehen wann er bei mir ist Liefertermin laut AH wäre 21 August 26

Total Vergessen zu schreiben ;D

Hab meine neue nun am 15.7. abgeholt.
Endlich entspannt fahren ohne Sorge liegen zu bleiben.
Bis auf erste Schwierigkeiten beim tanken und noch anhaltende Zickerei mit der Verbindung zum Smartphone, bin ich bis jetzt voll zufrieden.

Ich will dir die Freude nicht nehmen, aber auch mit einem Neuwagen kann man liegen bleiben.

Moin
So nun steht der Steppy auf Transport in der App bin gespannt wie lange es dauert bis er im AH.ist.

Moin
So nun steht der Steppy auf Transport in der App bin gespannt wie lange es dauert bis er im AH.ist.
So wie mir mein Händler gesagt hat dauert es 4 Wochen bis das Auto beim Händler eintrifft mein ist seit dem 22.07 auch unterwegs und nach dem Händlerportal sollte er zwischen dem 14.08 bis 24.08 dort ankommen.

Zurück
Oben