Dacia Sandero 3 Bestellung bis Auslieferung

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
der Motor ist seit kurzen auf dem Markt.
Sicher? Ich kann mich täuschen, aber soweit ich weiß, gibt es den 1.2er Motor schon länger. War u. a. im Clio, Captur etc. verbaut und hatte Anfangs ein Riesenproblem mit dem Saugdruck (ca. 2012 - 2016). Wurde aber behoben und sollte nun ohne Probleme lange halten. Somit dürfte das ein weiteres Beispiel dafür sein, dass ausgereifte Technik ohne Kinderkrankheiten die beste Wahl ist. Deshalb liebe ich Dacia - die greifen auf Bewährtes zurück.

have fun

Karsten

am 30.12. und am 13.03. wurde er gebaut. Vllt ists Auto fertig, aber Motor und EDC fehlen noch ))) ( #Post 86 )

Meiner wurde den 8.3 gebaut.soll 23.3 in zentrallager gewesen sein,Ab dem 1.4 bis spätestens 13.4. soll er beim Händler sein,alles nach Plan.Bestellt vom Händer anfang Januar. Allerdings ein Schalter und nur Expression

Die Farge ist doch: Wo werden sie gebaut?
Einige haben den schon. Die 7-stellige Nummer (Produktionsort) steht doch in den Papieren. Ich glaube Tanger, Maroko.

Meiner wurde bereits ins Auslieferungslager geliefert. Seitdem "hängt" er im Transport zum Händler. Am Freitag beim Händler angerufen, und siehe da: er steht bereits auf dem Hof. Kann ihn am 07.04.26 abholen. Ist übrigens ein Schalter. Der Status in der App hat sich aber nicht verändert - immer noch "Vorbereitung zum Transport zum Händler".

Have fun
Karsten

Die App stimmt nicht immer, bei meinem Duster stand auch „ Transport zum Händler“.
Komisch nur das ich auf dem Hof des Händlers schon dringesessen habe. 😂

Meiner müsste in Tanger gebaut worden sein. Allerdings ist die App meines Erachtens von "gediegener Unbrauchbarkeit". Die Infos sind höchstens als "Schätzeisen" zu gebrauchen.

Have fun
Karsten

@quka ,
Hast du im Brief unter Pos.23 Eintragungen des Herstellers?
Wenn ja dann ist der erste Buchstabe der 7 stelligen Zahl ein T. (neben der 4stelligen für den Farbkode.:)

Zum Glück gibt es diesen "Auslieferzirkus" in der Schweiz nicht. Bei Fahrzeugen die nicht ab Lager lieferbar sind nennt das AH den ungefähren Liefertermin auf 1-2 Monate genau. Dann dauert es so lange es eben dauert und ca. 2 Wochen vor Lieferung an das AH erhält dieses die Info und reicht diese an den Kunden weiter. Der Kunde weiss nicht wo sein Fahrzeug gebaut wird und wo es sich gerade befindet und kann ruhig schlafen. Als ich die Abholmeldung vom AH erhalten habe, hatte ich schon fast vergessen, dass ich ein neues Auto bestellt habe.

@quka ,
Hast du im Brief unter Pos.23 Eintragungen des Herstellers?
Ich habe den Brief noch nicht. Der wird laut Verkäufer erst geordert, wenn bezahlt wurde. Hab heute bezahlt. Deswegen wird's auch bis nach Ostern dauern. Ich habe nur die FIN. Aber auf dem Initialen Händlerausdruck steht Tanger Maroc 😉

Have fun
Karsten

Moin,
bin komplett neu hier und will mich dann auch gleich mal verewigen.
Expression Eco-G120 Automatik

Bestellt 23.2 mit Aussage Lieferung vom 1.6. - 14.6.
Lieferung steht seit 21.3. auf zwischen 25.5. und 7.6.

Bin ich dann mal gespannt :)

Bestellt am 14.2., am 3.3. "Bestellung vom Werk angenommen" und Liefertermin derzeit 1. bis 14.6.

Zurück
Oben