Dacia Sandero 3 Bestellung bis Auslieferung

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig

Ponyhof

Erfahrener Dacianer
Fahrzeug
Seat
Modell
Arona
Motor
EA211evo
G120 auto. Bestellt 29.12.2025. Aussage "Kommt definitiv nicht vor April".

so früh.webp

Abwarten. Und vom 29.03 bis zum 1.04 ist ja noch seeehr weit

Hi, wir haben ende Okt den Duster ECO G100
Bestellt, dann Anruf vom Autohaus bekommen das der Motor auf ECO G 120 gemacht wird , bisher noch keine Ankündigung bekommen das der Wagen in der Fertigung ist . Bin gespannt wann er kommen wird

Den Stepway ECO G120 auto bestellt... Brief vom Händler bekommen, das er wohl schon Anfang Februar kommt...

Anhänge

• Screenshot 2026-01-12 192745.webp
    Screenshot 2026-01-12 192745.webp
    11,6 KB · Aufrufe: 39
Ich habe mal eine Frage, wie lange hat ihr gewartet, von Bestelltag, bis ihr die FIN vom Händler bekommen habt. Danke für eure Antwort.

Wenn es danach geht warte ich noch heute drauf🫣.
Habe mir die Fin selber besorgt. Da gab es nen Trick wenn man seine E-Mail bei Kauf angegeben hatte und ein Konto für die Dacia App hat. Müsste später Mal schauen ob ich den Link noch finde.

könnte sein, wenn ich jetzt rein gehe sehe ich aber nichts mehr. aber der wagen ist auch ausgeliefert;)

Vorgehensweise war dann am rechner sich ins dacia konto einloggen und dann diesen link aufrufen. dann oben den haken bei quelltextformatierung setzen und dann suchen. ganz weit unten steht dann die Fin und wie weit er gerade ist

Habe im Allgemeinen Forum ein Thema dazu gestartet:

Beim meiner ersten Bestellung hat es wunderbar funktioniert mit dem Link, jetzt bei dem Sandero kommt leider nur ein Error.

bestt070226.webp

Also nix März oder April. Wird Mai. Soll mir auch recht sein ... genug Zeit im Werk , Kinderkrankheiten zu erkennen

Ich habe im September das alte Modell bestellt (Sandero Eco-G 100 Expression). Das wurde nicht mehr produziert. Dafür wurde dann automatisch auf Neuer Sandero Journey ECO G 120 umgestellt. Voraussichtliche Zulassung in der zweiten Märzhälfte. Bin mal gespannt, wird mein erster Dacia.

Bestellt habe ich Ihn am 25.08.25 und seit gestern steht er beim Händler vor Ort. Werde ihn als entweder nächste oder übernächste woche in Empfang nehmen. Zirka genau 6 Monate Wartezeit. Etwas schneller als ich vermutet habe.
Bin mal gespannt, wird mein erster Dacia.
Meiner auch. Hab auch deshalb bewusst die Holzklasse von der Holzklasse genommen. Wenn mir der Kübek um die Ohren fliegt, tut es nicht ganz so seh. Glaubs aber nicht. Hier im forum liest man keine Horrorgeschichten die man nicht bei anderen Marken genauso liest.
Ich habe meinen Sandero am 18.12.25 bestellt,der ist noch nicht mal in der Bestellung Verfolgung sichtbar
War bei mir genauso, meinen im August bestellt. War bis Ende Dezember nix zu sehen in der App. Dann ging es schlag auf schlag. Der Transport von Marokko nach Rotterdam hat aber nochmal gedauert. Ansonsten ging es dann Ratz Fatz.

Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Stepway EcoG 120 Auto am 19. Januar 2026 bestellt. Er hat bereits eine Bestellnummer und die Bestellung wurde auch schon vom Werk angenommen.
Leider kann man die HSN TSN Kombi 8212 AGA noch bei keiner Versicherung vergleichen...

Zurück
Oben