Dacia Duster oder Bigster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Jogger trifft meinen Geschmack auch, aber wenn ich leben würde, als wäre jeder Tag mein letzter, gäbe es automobiltechnisch dennoch viel Luft nach oben.
Ist auch eine Frage des Geldes nicht wahr? Wenn's damit kein Problem gäbe, hätte ich mir schon vor vielen Jahren einen Bentley zugelegt. Oder einen alten V8 Straßenkreuzer! Oder beides! :unsure:

Ist auch eine Frage des Geldes nicht wahr?
Nicht zwingend. Ich könnte mir auch gehobene Mittelklasse leisten, aber das Auto hat für mich nun mal nur die Bedeutung eines geldvernichtenden Gebrauchsgegenstandes um von A nach B zu kommen und dabei auch mal sperrige Dinge transportieren zu können. Dazu reicht ein Jogger allemal. Und zumindest in der Schweiz gilt der Spruch, dass man von den reichen sparen lernen könne. Es gibt sehr viele die sich einen dicken Wagen nur dank der Bank leisten können und auf der andern Seite gibt es Multimillionäre, welche mit dem Rad oder dem öV in die Firma fahren und auch sonst ohne grossen Luxus leben.

Das ist wohl wahr! Aber:
... Na und - man lebt nur einmal, wenn nicht jetzt wann dann? ...
Dann kamst du mit:
... aber wenn ich leben würde, als wäre jeder Tag mein letzter, gäbe es automobiltechnisch dennoch viel Luft nach oben.
Daher ist es doch eine Frage des Geldes.
Aber wie mein alter Fahrlehrer uns sagte: "Auto fängt mit Au an. Hört mit O(h) auf. Und das T in der MItte steht für teuer! Nur zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren ist billiger."
Also gehe ich den goldenen Mittelweg und legte mir meine Dacias zu. Die fand ich von Anfang an total schick. Für mich ein durchaus schlagendes Argument. Wer will schon mit einer Designikone wie dem alten Fiat Multipla die Gegend verschandeln? 😜

Thema wird geschlossen da TE die gewünschten Antworten hat. Sollte jemand zu diesem Thema nochmals Fragen haben, gerne PN und wir können es wieder öffnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben