Dacia Jogger Journey eco g 120 auto Kaufentscheidung

kreatornik

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Jogger
Modell
Journey
Motor
Eco-G 120
Baujahr
2026
Hallo Leute,
bin neu hier. Ich war gestern bei einem Dacia Händler und habe mir eben den Dacia Jogger Journey eco g 120 auto angeschaut. Also muss sagen für das Geld knappe 26000 Euro sehr viel drin. Mir persönlich gefält das Auto optisch sehr gut aber ich habe auch sehr viel schlechtes im Internet und bei Youtube gelesen. Ich wollte mal Euch mal fragen ob jemand schon mal persönliche Erfahrung gesammelt hat und vielleicht mir bei der Entscheidung helfen kann.

MfG Kreatornik

Was hast du denn schlechtes gelesen?

@kreatornik ,
willkommen im Forum.
Wenn du deine Wünsche, Bedarfe und Fahrprofil nicht bekannt machst, kann dir kaum jemand etwas sagen.
Benutze die Forumssuche..;)

So ein Forum ist ein Sammelbecken für sorgen Probleme Erfahrungsaustausch usw., aber Probleme müssen nicht bei jeden Auto sein wie viel werden täglich produziert wo es keine Probleme gibt.

Man hört normal ehe nur von den schlechten Beispielen und Sorgen + Probleme. Deshalb gibt es zum Teil eben den Austausch in Foren um sich zu behelfen.

Ansonsten ist es wie in der Arbeit, Gelobt ist alles solange der Cheff nix sagt.

Ich glaube, er fragte nach Erfahrungen eurerseits. (Klugscheißermodus wieder aus.)

Ja, wenn er aber erwähnen würde, was für negative Punkte er gelesen und gehört hat, könnte man gezielter darauf eingehen.

Im Online-Konfigurator auf dacia.de wird der journey nicht mehr gezeigt

Im Online-Konfigurator auf dacia.de wird der journey nicht mehr gezeigt
Ist mir aufgefallen. Aber nur LPG. So ich habe mir das Auto doch gekauft, fährt gut aber ich habe ein Problem mit dem Radio. Es läuft aber kommt kein Ton. Man muss beim NAVI den Hard Reset machen, danach funktioniert so lange bis man das Auto verlassen hat. Nachdem Einstieg wieder das Gleiche. Zuerst Hard Reset dann kommt die Musik ;-). nervig. Es liegt bestimmt an der Software.

@kreato,
Herzlichen Glückwunsch.
Dein Profil zeigt aber den Lodgy..
Wenn du bei MediaNav oben die Leiste mit BT runterziehst und BT deaktivierst und wieder aktivierst, geht die Lautstärke wieder, oder?
Hast wohl dein Smartphon über AA und BT dran ...

@kreato,
Herzlichen Glückwunsch.
Dein Profil zeigt aber den Lodgy..
Wenn du bei MediaNav oben die Leiste mit BT runterziehst und BT deaktivierst und wieder aktivierst, geht die Lautstärke wieder, oder?
Hast wohl dein Smartphon über AA und BT dran ...
Nein leider nicht. Nur mit dem hard reset. Es hat aber mit dem Smartphone was zu tun, auf jeden Fall. Ich habe den Samsung S24 Galaxy Ultra. Er ist auf jeden Fall kompatibel mit dem NAVI steht in der Liste

@kreatornik ,
wie bist du mit dem MediaNav sonst verbunden?
Lösche die AA und BT Verbindung im Medianav.
Auto aus und zu .Phon 15m weg zu Hause.
Wenn du jetzt ohne Phon einsteigst: Sucht AA dein Smartphon?
Radio läuft? Tippen.

@kreatornik ,
1.Hast du die Schritte so gemacht?
2.Bist du mit den USB3 mit dem Auto verbunden?
3.Sucht Android Auto dein Smartphon mit dem Namen Samsung S24?
Genaue Antworten wären hilfreich wenn man dir online helfen soll.
Ansonsten benutze ich meine Glaskugel.:)

@kreatornik ,
1.Hast du die Schritte so gemacht?
2.Bist du mit den USB3 mit dem Auto verbunden?
3.Sucht Android Auto dein Smartphon mit dem Namen Samsung S24?
Genaue Antworten wären hilfreich wenn man dir online helfen soll.
Ansonsten benutze ich meine Glaskugel.:)
So ich habe mein Smartphone nochmal hinzugefügt und wieder gelöscht. Jetzt habe ich noch 5mal versucht und es funktioniert. Aber ich brauche auf jeden Fall meinen Smartphone für Routen und Telefongespräche was soll man da machen?

@kreatornik ,
1. das Telefon nur per BT einbinden. Dann kannst du es mit der Sprechanlage nutzen. kein AA. Siehst es an dem Hörer in der Mitte links MediaNav. Da darf kein Androidzeichen es ersetzen.!
2. Benutze das Here. Hast du ja schließlich bezahlt und 8 Jahre lang mit neuesten Karten und Verkehrsdurchsagen super aktuell.
3. Wenn du Musik willst, dann benutze das Radio. Hast du auch bezahlt. Mit DAB+ und allem pipapo. und Favoritenliste...
Mach es wie früher: Telefon zum telefonieren. Punkt.

Ja aber Google ist besser, ich kenn es von früher bei Lodgy die Karten waren Scheiße ;-).
Wieso wird was angeboten was nicht funktioniert?

Zurück
Oben