DaciaVision
Dacianer-Anwärter
- Fahrzeug
- DusterIII
- Modell
- Journey
- Motor
- mildhybrid130
- Baujahr
- 2024
Im alten Forum gab es unter diesem Thread immer tolle Diskussionen und Infos.
Gerne hier auch wieder.
Gerne hier auch wieder.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dto. bei uns. Ich hatte zu Zeiten unseres Dokkers einen Sandero als Ersatzfahrzeug für eine Woche. Das war bezüglich Motor wie Tag und Nacht im Vergleich zum TCe 115 des Dokkers. Unkultiviert, laut, besonders in den Bergen nur mit sehr hohen Drehzahlen einigermassen flott zu bewegen, Vibrationen im Leerlauf bei kaltem Motor und schlechte Gasannahme. Da habe ich geschworen, nie einen 3-Zylinder zu kaufen und u.a. deswegen wurde es auch bei uns ein Jogger Hybrid. Wobei auch dieser Motor was den Verbrennerteil anbelangt nicht an den TCe 115 heranreicht.Warum gibt es fast nur noch 3 Zylinder Turbo Minimotörchen?
Mir sind viele dieser Verkaufsargumente bewußt, aber....
Um nicht wieder einen 3 Zylinder fahren zu müssen, wurde es ein Full Hybrid.
Also ich finde den C-Neo eine super Lösung zwischen Jogger und Bigster auf das ich schon lange warte.Motor1 stellt Überlegungen zum C-Neo an.
Ich persönlich glaube nicht das der C-Neo wie ein Zurechtgeschachtelter Duster er Bigster aussehen wird.
Bigster und Duster sind anders, als Sandero und Jogger. Auch der Spring ist nochmal anders. Die Fronten und grundsteine ähneln sich. Doch sind es jeweils in ihrem Segment/Karosseriefamilie, eigenständige Designs.
Das ist schon mal ein Widerspruch in sich selbst. Maximalen Stauraum im Verhältnis zur Standfläche bekommt man nur mit einer quaderförmigen Karosserie wie sie der HDK Dokker hatte und ansatzweise der Jogger noch hat. Wenn schon nur die Heckklappe aus optischen Gründen leicht schräg statt völlig vertikal gebaut wird, geht sehr viel Stauraum verloren, besonders wenn man grosse, sperrige Dinge transportieren möchte.Es soll so eine Art SUV Coupe sein .... einwenig sportlicher lok gepart mit viel Stauraum
Vielleicht ist das so gedacht : der Jogger ist der "Rustikale", der Striker der "Elegante"....Und Dacia bedient mit dem Striker den Kombimarkt, aber dafür gibt es doch schon den Jogger. Oder soll der Striker der grosse Bruder des Joggers werden?
Was bei Dacia fehlt, sind mehr vollelektrische Modelle - und der gute alte Diesel! Ich erwähnte es an anderer Stelle schon einmal: Renault wird es noch bereuen, den Duster nicht mehr und den Bigster von vornherein nicht als Diesel anzubieten. HVO100 ist zwar noch weit entfernt davon, für die breite Masse eine umweltfreundliche Alternative zum klassischen mineralischen Dieselkraftstoff zu sein (was u. a. auch an der noch nicht flächendeckenden Verfügbarkeit liegt), aber es ist auf dem Vormarsch.Wenn sich Dacia da nur nicht verzettelt.
Das befürchte ich auch. Dacia wird den Mainstream gehen und Autos anbieten, die immer besser ausschauen, aber immer weniger Nutzwert bieten. Siehe auch #12. HDK, 7-Plätzer, echte kistenförmige Kombis sind leider von den Kunden immer weniger gefragt. Damit lässt sich an der Eisdiele ja nicht protzen.Schätze mal das den Duster sein Ende gekommen ist.
Beim Jogger wirds auch nicht mehr lang Dauern.
Beste Beispiele fürs ausmisten waren Dokker und Lodgy .
Gruß
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen