Dacia Neuwagen defekt

lordi

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Stepway
Modell
Stapway 120 eco
Motor
Eco 120
Baujahr
2026
Hallo bin 390 km mit dem neuen dacia gefahren stepway eco 120 und was ist kaputt das Getriebe omg ...auto ging notlauf und ging aus nach dem Neustart konnte ich wieder fahren nun steht in der Werkstatt und keiner weiß was der Fehlercode bedeutet weil angeblich noch nie so ein Problem hatten ...tja ich Weiß nicht was ich sagen soll..😞 aber enttäuscht pur ...irgendwas mit hcm oder so lg

@lordi ,
Das nenne ich "Pech".
Fehlercode wäre interessant, aber du hast ja Garantie.6-Gang Schalter, oder? kein DSG.

Gab man dir wenigsten kostenlos einen Leihwagen?

@lordi ,
schreibe es mal sofort als Ticket an Dacia selbst und frag nach Garantieleistung mit Händlerangabe und deiner FIN.
Mal schauen ob sich etwas bewegt.;)
PS: dein Profil hat kein "auto"
Hätte ich das vorher gewusst das ich dacia Pannenservice rufen hätten können...aber das erzählt mir keiner die hätten Leihwagen ja gezahlt ...wusste ich aber nicht ist das erste Auto...

Sachmal wie heißt dieses Autohaus, etwas Abzock, Dreist & Partner?
Du hast 3 Jahre Werksgarantie auf den Wagen.
Ne eigentlich ein gut bewertet aber sind schnell genervt weil ich ein lack schaden reklamiert hatte am kofferaum unten aber da wurde mir gesagt ich wäre schuld ..weil eine tüte im auto stand ...sonst hatte noch nie was drin gestanden..und haben mich abgewimmelt -_- da er auf finanzierung läuft wird das in 72 monaten wahrscheinlich mir mir in rechnung gestellt

Lass dich nicht einschüchtern vom Autohaus. Du hast Garantie und somit auch Mobilitätsgarantie beim Neuwagen. Bei 390 km gibt es kein Eigenverschulden am Getriebe – das Autohaus steht in der gesetzlichen Gewährleistungspflicht und muss dir das Gegenteil erst mal beweisen. Melde dich einfach Morgen direkt bei Dacia in der Hotline und melde den Fall und das Autohaus.

Lass dich nicht einschüchtern vom Autohaus. Du hast Garantie und somit auch Mobilitätsgarantie beim Neuwagen. Bei 390 km gibt es kein Eigenverschulden am Getriebe – das Autohaus steht in der gesetzlichen Gewährleistungspflicht und muss dir das Gegenteil erst mal beweisen. Melde dich einfach Morgen direkt bei Dacia in der Hotline und melde den Fall und das Autohaus.
Danke 🙄

Hi
Mein Rat : Nimm Dir einen Anwalt und lass den das regeln.
Was Du so schreibst läuft ja auf Hinhaltetaktik hinaus um den Kunden mürbe zu machen.
Da braucht es dann mal einen Juristen der dem Autohaus die Grenzen aufzeigt und Beine macht.

Gruß

@lordi

Erste Frage an dich: Aus welcher Ecke kommst du, ganz grob gesagt?
2.) Ist dein Wagen nach dem Notlauf , nach erneutem Anmachen wieder normal gefahren?
3.) Ich vermute du hast nicht die Möglichkeit den Kredit abzulösen ...
4.) Hast du Verkehrsrechtschutz? Wegen Anwalt, siehe Beitrag von FF1502

5.) Brutal Force ( Andere bitte "Weglesen" )
Falls du ihn loswerden willst - ich kenne ein AH das ihn dir abkauft, auch den Kredit ablöst.
Nein es ist nicht WKDA Punkt de

Habe dein Eindruck dein Autohaus erkannte fehlendes Durchsetzungsvermögen bei dir und nutzt das schamlos aus

// Wie fährt man eine modernes DSG Fzg? Mittel-zart Gasgeben und den Motor kommen lassen.
Den Rest macht das DSG. Bei Dacia ebenso wie bei VW oder bei China.

For you !! ( Siehst du - da ist nix mit 3.000 Umdrehungen oder noch höher )

Teil 1 achte auf den Drehzahlmesser und Schaltvorgänge

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Teil 2 hier mit: G120 auto
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Mein Rat : Nimm Dir einen Anwalt und lass den das regeln.
Was Du so schreibst läuft ja auf Hinhaltetaktik hinaus um den Kunden mürbe zu machen.
Da braucht es dann mal einen Juristen der dem Autohaus die Grenzen aufzeigt und Beine macht.

Gruß
Ich würde darüber hinaus auch nicht direkt Renault mit einschalten. Kontakt über die Webseite aufnehmen. Dann wird es heiß für das Autohaus. Meiner Erfahrung nach hat Renault wenig Toleranz mit solchen Verbrechern.

@lordi

Erste Frage an dich: Aus welcher Ecke kommst du, ganz grob gesagt?
2.) Ist dein Wagen nach dem Notlauf , nach erneutem Anmachen wieder normal gefahren?
3.) Ich vermute du hast nicht die Möglichkeit den Kredit abzulösen ...
4.) Hast du Verkehrsrechtschutz? Wegen Anwalt, siehe Beitrag von FF1502

5.) Brutal Force ( Andere bitte "Weglesen" )
Falls du ihn loswerden willst - ich kenne ein AH das ihn dir abkauft, auch den Kredit ablöst.
Nein es ist nicht WKDA Punkt de

Habe dein Eindruck dein Autohaus erkannte fehlendes Durchsetzungsvermögen bei dir und nutzt das schamlos aus

// Wie fährt man eine modernes DSG Fzg? Mittel-zart Gasgeben und den Motor kommen lassen.
Den Rest macht das DSG. Bei Dacia ebenso wie bei VW oder bei China.

For you !!

Teil 1 achte auf den Drehzahlmesser und Schaltvorgänge

Teil 2 hier mit: G120 auto
Hey ja ich konnte den wagen aus dem notlauf holen neustart auf der Kreuzung..dann fuhr er wieder deswegen sofort Werkstatt..das Getriebe fuhr sich eher nicht so schön da er immer mal wieder falsch schaltete und ruckartig im benzin modus und bei lpg fuhr er ziemlich gut und schaltete deutlich ruhiger...das ist mir halt aufgefallen..da in der werkstatt öfter notlauf drin stehen hatte musste er da bleiben..2.nein keine Möglichkeit ihn abzulösen..3 nein hab keine Anwalt Versicherung. Für mich halt ein angewiesenes Fahrzeug aus gesundheitlichen Gründen geholt als erstes auto ..

Zurück
Oben