Dacia Neuwagen defekt

Hallo, ich habe mir vor einer Woche, einen Neu bestellten Dacia Sandero Eco G120 Automatik abgeholt. Im Laden haben wir 2 Dellen gesehen, die sollten später vom Beulendoktor rausgemacht werden. Das war soweit in Ordnung. Zu Hause haben wir an der hinteren Fahrertür eine Senkrechte Delle 5cm lang, die mit einem anderen Farbton behandelt wurde, was auch sichtbar ist. Wir haben den Verkäufer das berichtet und verlangen eine Neue Tür. Der Verkäufer meinte: Es ist nicht seine Schuld und er müsste das mit Dacia klären. Aber eine neue Tür wird es nicht geben. Ich möchte kein neues Auto haben, bei dem die Tür schon gespachtelt und gespritzt ist. Soll ich mir einen Anwalt nehmen und wer bezahlt den?

Grundsätzlich gehört für mich zum Autofahren ein entsprechender Verkehrsrechtsschutz, welcher auch solche Vertragsgeschichten mit abdeckt.

Die Rechtsberatung durch ADAC-Vertragsanwälte kam bei mir vergangenes Jahr nicht zustande, da sich beide Anwälte vor Ort trotz Nachhakens nicht zurück meldeten. Ich kann nicht beurteilen, was der Grund war, habe aber einen Verdacht......

@fazernobby mal ehrlich;
Wenn das schon so anfängt, was glaubst du, wenn du nach 2000 KM einen Kolbenfresser hast?

Na klar, sofort das Vollprogramm. Hilfreich wäre es, wenn du für die gemachten Aussagen schon einen Zeugen hättest.
Ein RA kann dir zumindest sagen, was rein rechtlich durchsetzbar ist. Die haben Zugriff auf hunderte von höchst / hoch richterlichen Urteilen in vergleichbaren Fällen. (Diese App kostet den RA monatl ein kleines Vermögen, weshalb die alle so teuer sind).

Mit durchsetzbar meine ich, ob dir eine neue Tür zusteht, oder ob ein Instandsetzen aus juristischer Sicht ok ist.
Dafür gibt es mit Sicherheit schon ettliche Urteile.
Bezahlen muss der im Rechtsstreit unterlegene, sehr vermutlich nicht du.

Hallo, ich habe mir vor einer Woche, einen Neu bestellten Dacia Sandero Eco G120 Automatik abgeholt. Im Laden haben wir 2 Dellen gesehen, die sollten später vom Beulendoktor rausgemacht werden. Das war soweit in Ordnung. Zu Hause haben wir an der hinteren Fahrertür eine Senkrechte Delle 5cm lang, die mit einem anderen Farbton behandelt wurde, was auch sichtbar ist. Wir haben den Verkäufer das berichtet und verlangen eine Neue Tür. Der Verkäufer meinte: Es ist nicht seine Schuld und er müsste das mit Dacia klären. Aber eine neue Tür wird es nicht geben. Ich möchte kein neues Auto haben, bei dem die Tür schon gespachtelt und gespritzt ist. Soll ich mir einen Anwalt nehmen und wer bezahlt den?
Traurig dass sowas ausgeliefert wird,aber ich denke das liegt am Händler

Kann ich verstehen so gehts mir mit den lack 🙄

Das liegt am preis weil er so günstig ..
Nein soo günstig sind die auch wieder nicht,aber auch die müssen eine gewisse Qualität haben,das liegt an der Endkontrolle im Werk,und an den Händlern, die Autos sollten bei Auslieferung einwandfrei sein.Transportschaden usw muss der Händler richten

Kenne einen guten Beulendoktor,der hat nach einem Hagel,das komplette Aussenlager von Vw in Wolfsburg entbeult,ihr glaubt doch nicht,dass da ein Käufer info drüber bekommen hat,dass der mal zerbombt war.Denke das kann bei allen Msrken passieren und wird es auch.

Zurück
Oben