Schrauber74
Dacianer-Legende
- Fahrzeug
- Sandero 3
- Motor
- Tce 90
- Baujahr
- 2022
Das bezweifel ich mal, ich habe ja schon Hintergrundwissen bzw komme an gewisse Infos ran berufsbedingt. Texas sein Wissen/Infos waren aber größenteils tiefgehender, da kommt man nicht mal eben so ran.Soweit es Texas mir mal geschrieben hat,arbeitete er auf dem Bau.
Sicherlich nicht ausgeschlossen, aber ich halte das für eine falsche Info.
Zudem ist mir oft aufgefallen das Texas viel theoretisches Wissen hatte ala Bücherwurm, aber kaum praktisches Wissen hatte.
Sowas sieht man häufig bei HU-Prüfern, die iwas studiert haben um an ihren Bachelor Dingsbums zu kommen um die mindeste Qualifikation für ein Prüfer zu haben. Eine richtige Ausbildung ala Kfz-Mechatroniker sucht man dort sehr oft vergebens und das merkt man auch.
Gerade wenn man das schon über 30 Jahre macht, wie ich.
(letzt erst wieder erlebt: die Prüferin hat das Auto ohne Mängel abgenommen. Ich hatte den dann doch noch mal auf der Bühne und der gesamte Unterfahrschutz und der gesamte rechte Unterboden waren völlig verölt von vorne bis hinten. Hat die nicht gesehen!
Und das war nicht das einzige mal dass die sowas verpatzt hat. Das passiert bei Wissen aus Büchern!)
Texas war jemand der konnte dir hundert Anleitungen zukommen lassen, aber hätte wohl selbst nie einen Zahnriemen wechseln können.
Was nicht bedeutet, dass ich ihn hier nicht gerne wieder sehen würde, da sein Wissenschatz sehr umfangreich und er eine Hilfe für viele war.
Das alles lässt mich zu den Schluß kommen er war ein "gelehrter" bei Renault/Dacia, vielleicht ja auch mit der Billigung von R/D, aber iwann wurde es denen "zu bunt".