tertiadecumani
Dacianer-Anwärter
- Fahrzeug
- Bigster
- Modell
- Extreme
- Motor
- TCe140
- Baujahr
- 2025
Gehört das noch zum Thema? bzw. in ein Auto-Forum? Frag für nen Freund. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Immer daran denken, es ist ein Glück, jemanden zu haben, der ein solches Forum betreibt.... Da vergeht einem die Lust diese Ehrenamtliche Dienstleistung anzubieten ...
Wenn das alte Forum aus privaten Gründen geschlossen wurde, gehen diese Gründe niemanden was an.Ich freue mich auch, wenn es Informationen gibt. Ich kann mir aber auch eine Lage vorstellen, bei der es leider keine Informationen mehr geben wird. Manchmal ist das Leben so. Und da frage ich aus Schutz vor der Privatsphäre auch nicht nach dem expliziten Grund.
Juristisch gesehen gibt es wahrscheinlich keine Pflicht. Aber man könnte ja wenigstens mitteilen, dass man es aus privaten Gründen einstellt, wenn es denn so ist. Es wurden aber andere Gründe genannt, was auch erklärt ...Es besteht aber überhaupt keine Pflicht ...
So wie dort geschrieben war das ein Server, der wegen des Schadens komplett vom Netz gegangen ist. Möglicherweise hat er sogar dem Betreiber der Foren gehört. Dass nichts neu aufgebaut wurde, kann dann natürlich auch private Gründe haben, wenn man vor so einem Scherbenhaufen steht.... dass wohl mehrere Foren des selben Betreibers gleichzeitig "vom Netz" gegangen sind.
Noch einmal zum Mitschreiben: Es geht nicht um die Offenlegung der (privaten) Gründe, sondern um die Information darüber, was mit den Daten geschehen ist.Es besteht aber überhaupt keine Pflicht private Gründe für das Ende des Betreibens des alten Forums kundzutun.
Oder du nennst die Stelle, wo dies rechtlich geregelt ist.
Dadurch wäre eine Wissenserweiterung vieler Foristi gegeben.
Zum welchem Thema? Die Überschrift heisst Dacianers und da ist es legitim, wenn man in diesem Faden über die Sorgen der Dacianers im Zusammenhang mit dem alten Forum diskutiert.Zurück zum Thema bitte.Ideen, Neuerungen und so.
![]()
Dann bist du in diesem Faden wohl fehl am Platz, siehe Forentitel.Bin nur an Fachproblemen interessiert.![]()
Ich danke dir, ich habe den Namen falsch geschrieben, ja er hieß Stefanvde.User " StefanVDE " hatte ich stets für seine sachlichen und neutral gehaltenen Postings geschätzt.