Musste eben ne zeitlang suchen danach. Danke nochmals für diese Fakten, sie werden beim Hybrid 155 nicht viel anders sein.
Der Blick auf die unterste Zeile sagt mir, da fehlt der 6. Gang. Denn bei 178 drehen Motoren mit 6 Gang unter 4.000 U/min.
Warum fehlt der lange Gang im Hybrid 140, auch Hybrid 155 ?
Erklärung 1: Kostengründe
Erklärung 2: Angabe der Systemleistung.
Denn: Die Systemleistung ist die Summe beider Leistungen und der Verbrenner im Full Hybrid erbringt seine max, Leistung eben nur bei hohen Drehzahlen. (Jeder Verbrenner). Je niedriger der Verbrenner dreht, desto weniger Leistung. Logisch. Dementsprechend, niedriger
die Systemleistung
Ich bin mal wieder am Zweifeln .... Wie kann es sein, die Systemleistung beim Hybrid 155 liegt bei 80 kw + 36 kw ?
Denn: Der Elektromotor 5DH bringt laut Hersteller 50/51 kw ( die er in Renaults auch liefert, bei Dacia nicht ) Fragen über Fragen ...
Meine Tabelle stimmt nicht mit den Daciawerten und dient nur zur Betrachtung. Schwarz = Leistung E-Motor. Rot = Verbrenner
Im Hybrid 155 liefert der Motor 80kw aber erst ab 5.300 U/min. Da ist der E.Motor schon lange inaktiv.
Liefert e-Motor im Full Hybrid 155, von mir aus auch im Full Hybrid 140, bei 3.000 U/min schon fast nichts mehr - -
der Ottomotor in diesen Hybriden bei ~ 3.000 U/min vielleicht nur ca 65 kW ( ca 88 PS ), der e.Motor (noch)
seine 36 kw ( im 155er ). Somit: 65 kw + 36 kw = 101 kW, was cirka 140 PS entspricht. Doch 156 soll er (angeblich) liefern?
Schummelt der Hersteller? 80 kw + 36 kw = 116 kw auf dem Papier
Aber wenn der Verbrenner 80 kw leistet, ist der e-Motor schon lange aus. Das ist, was mich stutzig macht
(Im Beispiel unten ist die Systemleistung 135 kw und nicht 160 kw) Nur als Anschauung
Anhang anzeigen 2181