E5 oder E10 oder doch Super Plus ?

Stefan79

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Duster 3
Modell
Expression
Motor
Eco-G 100
Hallo zusammen,
wollte mal so wissen was Ihr so Tankt, E5 oder E10 oder Super Plus, und wie euere Erfahrung ist
mit Startverhalten, Spritverbrauch, Laufruhe, Leistung, Motorschonend, usw.

Mir selbst fällt da nichts auf ob E5, E10 oder Super Plus, nur der Preis.

Gruß Stefan

Ich tanke seit knapp 3 Jahren problemlos E10 in meinen TCe110.
Da ich oft in Luxemburg tanke bleibt mir auch fast nichts anderes übrig, sonst müsste ich 98er tanken.

Wenn die Karre E10 verträgt (was ja bei einem "einigermaßen modernen" Auto der Fall sein sollte), kriegt sie auch E10.

Also bei mir E10 und zwar ohne das ich einen Unterschied zu E5 (vor langer Zeit eine Tankfüllung zur Probe) feststellen konnte. Vielleicht bin ich aber auch nicht sensibel genug....;):unsure:

Normalerweise tanke ich E10.
Zweimal habe ich zum Reinigen von Ventilen und Brennraum Ultimate 102 getankt. (erschien mir günstiger als Liqui Molly zu kaufen.)
Aus zwei Versuchen lässt sich keine verlässliche Statistik bilden, aber ich hatte stark den Eindruck, dass nach der Betankung mit Ultimate 102 der Kraftstoffverbrauch niedrige war, als im Durchschnitt.

Ich fahre allerdings keinen ECO-G, sondern einen Saug-Otto.

E5. 8 bis 10 ct pro Liter mehr ist bei 40 Litern Kraftstoff in 6 Wochen zu vernachlässigen. Landwirtschaftliche Flächen gehören m. M. nach für die Nahrungsmittelherstellung und die Holzwirtschaft genutzt und nicht dafür, dass die Produkte verarbeitet und dann verbrannt werden.

E5. und ohne ECO-Taste.:cool:
Bin kein Veganer und futtere auch nicht den Tieren die Pflanzen weg.;)
(Beim 155 ist es kein Problem auch E10 zu tanken.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben