daciamorra
Erfahrener Dacianer
- Beiträge
- 94
- Fahrzeug
- Duster 3
- Modell
- Extreme
- Motor
- 140 Hybrid
Hallo,
aufgrund eines Schadens am Getriebe an meinem 1 Jahr alten Duster 3, durfte ich den Renault 5 mit 78 KW eine Woche als Werkstattwagen fahren!
Das Auto ist toll! Das Auto sieht zwar klein aus, aber fühlt sich innen größer an (Tardis?). Alles ist Top verarbeitet. Die Sitze geben super Seitenhalt. Alles ist mit Polster auch die Beifahrerseite Konsole ausgestattet.
Der Kofferraum ist ne Katastrophe. Man hebt Koffer Einkäufe wie in ein viereckiges tiefes Loch. Da sollte man bischen Kraft haben, wenn man die Einkaufskiste reinheben möchte.
Die 78 KW liegen ab Drehzahl 1 an! Die Power beim Anfahren ist brutal und drückt dich in die Sitze! Da er Vorderradantrieb hat, drehen diese gern mal durch!
Auf Landstraße und Stadt macht er ne super Figur! Autobahn ist nicht so seins. Ich musste knappe 200 Kilometer Autobahn fahren. Gestartet mit 100 Prozent und 313 Kilometer Reichweite, hatte ich nach 60 Kilometer Autobahn zwischen 80 - 130 Km/h nur noch 174 Kilometer Reichweite.
Durch den kurzen Radstand hoppelt der Kleine auf manchen Autobahnstecken wo noch Platten verlegt sind.
Das Laden geht easy, dauert ca 1,5 h dann 100 Prozent (313 Kilometer) bei 46 Cent, passt das vom Preis.
Preis/ Leistung passt m.E. nicht. Ich hatte den neu erscheinenden Skoda Epiq kalkuliert! 211 PS/25k Kilometer im Jahr Anzahlung 4000 Euro, 270 Euro im Monat im Leasing bei 46 Monaten. (440 Kilometer Reichweite)
Das gleiche vergleichbare Angebot bei meinem Dacia/Renault Händler mit nur 150 PS und Long Range lag bei 470 Euro!
Sorry, so gut mir der R5 gefällt, da sind die Konkurrenten viel günstiger!
Was auch erklärt, warum ich den bei uns im Umkreis noch nie! gesehen haben.
Kann natürlich sein, dass die noch nicht ausgeliefert sind
aufgrund eines Schadens am Getriebe an meinem 1 Jahr alten Duster 3, durfte ich den Renault 5 mit 78 KW eine Woche als Werkstattwagen fahren!
Das Auto ist toll! Das Auto sieht zwar klein aus, aber fühlt sich innen größer an (Tardis?). Alles ist Top verarbeitet. Die Sitze geben super Seitenhalt. Alles ist mit Polster auch die Beifahrerseite Konsole ausgestattet.
Der Kofferraum ist ne Katastrophe. Man hebt Koffer Einkäufe wie in ein viereckiges tiefes Loch. Da sollte man bischen Kraft haben, wenn man die Einkaufskiste reinheben möchte.
Die 78 KW liegen ab Drehzahl 1 an! Die Power beim Anfahren ist brutal und drückt dich in die Sitze! Da er Vorderradantrieb hat, drehen diese gern mal durch!
Auf Landstraße und Stadt macht er ne super Figur! Autobahn ist nicht so seins. Ich musste knappe 200 Kilometer Autobahn fahren. Gestartet mit 100 Prozent und 313 Kilometer Reichweite, hatte ich nach 60 Kilometer Autobahn zwischen 80 - 130 Km/h nur noch 174 Kilometer Reichweite.
Durch den kurzen Radstand hoppelt der Kleine auf manchen Autobahnstecken wo noch Platten verlegt sind.
Das Laden geht easy, dauert ca 1,5 h dann 100 Prozent (313 Kilometer) bei 46 Cent, passt das vom Preis.
Preis/ Leistung passt m.E. nicht. Ich hatte den neu erscheinenden Skoda Epiq kalkuliert! 211 PS/25k Kilometer im Jahr Anzahlung 4000 Euro, 270 Euro im Monat im Leasing bei 46 Monaten. (440 Kilometer Reichweite)
Das gleiche vergleichbare Angebot bei meinem Dacia/Renault Händler mit nur 150 PS und Long Range lag bei 470 Euro!
Sorry, so gut mir der R5 gefällt, da sind die Konkurrenten viel günstiger!
Was auch erklärt, warum ich den bei uns im Umkreis noch nie! gesehen haben.
Kann natürlich sein, dass die noch nicht ausgeliefert sind