Einsparungen beim stepway 2026?

Und nirgends im Kleingedruckten der Hinweis, dass Änderungen in der Ausstattung möglich sind oder ein Hinweis z.B. auf eine AGB, wo dann genau solches drin steht?

Ich habe Heute bei Facebook einen Beitrag gefunden wo es um einsparungen beim Faceliftmodell ging.
Kann das Jemand bestätigen?
Wäre echt mies.
Gerade wegen den Nebelscheinwerfern und dem Extendet paket und dem doppelten Ladeboden.
Mein Arbeitsweg führt nen großen Teil über Landstraße,wo es in der üblichen Jahreszeit morgens sehr Nebelig und im Winter um diese Uhrzeit noch nicht geräumt ist bei Schnee.
Wann hast du den den bestellt

Und nirgends im Kleingedruckten der Hinweis, dass Änderungen in der Ausstattung möglich sind oder ein Hinweis z.B. auf eine AGB, wo dann genau solches drin steht?
Wüste ich nicht aber ich werde da nochmal nach schauen muß am Montag sowieso ins AH Papiere hinbringen obwohl er erst am 17.08 bis 24.08 kommen soll

Wann hast du den den bestellt

Bestellt habe ich ihn am 13.07.2026.
Bin echt mal gespannt was alles fehlt wenn er ankommt.
Irgendwie ist die Vorfreude nun etwas getrübt.Warum kann man die Autohäuser nicht darauf sensibilisieren das man einen Kunden auf solche wegfallenden Sachen hinweist?
Ich konfigiriere mir z.b. Sonntags zu Hause ein Auto wo alles noch drin ist.Gehe montags zum Autohaus und Bestelle.Da gehe ich nicht von aus das in 12 Stunden dazwischen einige Dinge gestrichen worden sind.

Warum kann man die Autohäuser nicht darauf sensibilisieren das man einen Kunden auf solche wegfallenden Sachen hinweist?
Gemäss damaliger Info des AH,als ich meinen Jogger gekauft habe, würde das AH bei kleinen Änderungen von Dacia nicht immer informiert d.h. das AH ist u.U. genauso überrascht wie der Kunde.

Also einfach nur schlechte interne Kommunikation seitens Dacia und den AH.
Und von einer "kleinen" änderung kann hier nicht die Rede sein.Ist ja nicht so das irgendwo nur ne Zierleiste farblich geändert wurde.
Der Leidtragende ist dann der Kunde.
So kann man sich auch die Kundschaft vergraulen.

@blechmade ,
da müsstest du die Preisliste und die genaue an dem Tag aktuelle Beschreibung der Ausstattung mit in den Kaufvertrag einbinden. Dann ist es eine andere Rechtsgrundlage. Aber etwas kaufen und hoffen, dass es nachher drin ist?
Dann geh hin und ändere das auf Duster3 . da gibt es weniger Überraschungen;)

Ich habe meinen am 17.04.26 bestellt müsste auch alles drin haben was alles in meiner Bestellung aufgeführt ist.es steht auch nichts von drin das sich was ändern könnte.

Ich konfigiriere mir z.b. Sonntags zu Hause ein Auto wo alles noch drin ist.Gehe montags zum Autohaus und Bestelle.Da gehe ich nicht von aus das in 12 Stunden dazwischen einige Dinge gestrichen worden sind.
Manchmal verbessern sich auch Sachen.
Ich hatte meinen bestellt als alle Produktfotos noch hintere Trommelbremsen gezeigt hatten.
Ausgeliefert wurde er dann mit Scheibenbremsen hinten.

Wo ist denn da die Verbesserung?
Z.B. bei der Kühlung, Fading, Dosierbarkeit, leichterer Wartung, geringeres Gewicht, höhere Bremskraft, schnelleres Ansprechverhalten (besonders wichtig für ESP, ABS, Notbremsassistent), Selbstreinigung, einfache optische Verschleisskontrolle, einfache Upgrade- und Tuningmöglichkeiten, geringere Gefahr von festsitzen und blockieren.

Wo ist denn da die Verbesserung? Trommeln sind doch wesentlich haltbarer , unanfälliger und pflegeleichter.
Ganz seltsam dass wir heute nicht mehr mit Trommelbremsen an allen 4 Rädern herumfahren.
Die Zeiten vom VW Käfer, 34PS, 750kg, Spitze 115 km/h sind vorbei.
Um Dein Argument zu überzeichnen: " Hör mir auf mit diesen hydraulischen Bremsen, die guten Seilzug-Bremsen
sind doch wesentlich haltbarer , unanfälliger und pflegeleichter. "
Den Rest der Argumente hat @Joggeri61 schon genannt.

Schwachsinn.
Leichtere Wartung ?
Dafür aber 5 mal so oft. - Neue Scheiben und Beläge wegen Rost oder Korrosion.
Was soll daran Schwachsinn sein? Du hast nach den Verbesserungen gefragt und ich habe nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet.
Und bitte bleibe bei der Wahrheit, gemäss verschiedener Quellen (u.a. autodoc.de) sind es 2-4x so oft und nicht 5x.

Also ich war ja heute nochmal im Autohaus und da wurde mir gesagt das meiner so kommen soll wie ich ihn bestellt habe und es ist nichts bekannt das etwas nicht mit geliefert würd.

Einsparungen, so der Titel

Leider überall, nicht nur bei Dacia. Ich wäre nicht Ponyhof, würde ich Defizitbeurteilung nicht kennen ...
Wer von euch hat seinen Kofferraum aufgewertet und zwar wenn die modulare Unterteilung vorhanden?

Foto: Sieht doch scheiße aus, Blech statt Teppich
Blech statt Teppich.webp

Der hier müsste beim Sandero / Stepway passen, wenn das modulare "Brett" vorhanden:
Teppich für Kofferraum bei modularem Boden

Ich habs heute gemacht ....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben