Hallo plumbicon, das ist natürlich sehr ärgerlich; scheinbar sind die Mitarbeiter in der Werkstatt an ihren Grenzen gestoßen. Ich würde mich nach einer anderen Werkstatt in der Umgebung umschauen. Zumindest ein Leihwagen müsste ja mal drin sein (?). Falls Du Rechtschutz hast, einfach mal mit einem Anwalt unterhalten, evtl. steht Dir auch etwas für diese Art von Ausfällen zu. Du zahlst Versicherung, Steuer, hast lange Standzeiten, Dein Wagen verliert an Wert und hast jede Menge verständlichen Ärger.
Zumindest könntest Du ein unabhängiges Gutachten von der Rechtschutz "spendiert" bekommen.
Ich habe meine Werkstatt in LU gecancelt. Nach zwei unmöglichen Vorfällen habe ich denen nach 6 Jahren die Freundschaft gekündigt, mich in der Umgebung nach einem anderen Händler umgesehen und in DÜW auch gefunden. Der war gleich so freundlich, dass ich dort meinen neuen G 150 bestellt habe

. Doch, wirklich, kein Scherz. Ich hatte noch keine Absicht, meinen Diesel zu veräußern.
Der Verkäufer meinte außerdem, dass der Duster für meine Frau und mich ausreichen würde, da wir keine Ambitionen haben, das Auto ständig bis unter das Dach zu beladen. In dem Fall hätte er uns zu 20 cm mehr, also zum Bigster geraten. Das war für mich der Ausschlag, es mit dem Autohaus zu probieren.
Das Autohaus ist eine vollwertige Renault/Dacia Vertretung, der vorherige verkaufte Mitsubishi, aber keine Renaults oder Dacias, war quasi nur für Inspektionen und Reparaturen zuständig.