Externe Licht anschließen

Mischief

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Dacia
Modell
Bigster
Motor
155 Hybrid
Hallo zusammen,

Ich habe mir von Redust den Alu Dachkorb und die entsprechenden Lampen gekauft, soweit alles verbaut.

Allerdings komme ich mit den anschließen an die Batterie nicht zurecht.

Ich habe den Bigster 155 Hybrid und in der Anleitung der Lampe steht das man die Kabel ganz nach Links ziehen soll zur Batterie.. dort sehe ich allerdings keine.

Da es mein erstes Auto generell ist, sieht es für mich so aus, das die Batterie rechts im Bigster sitzt.

Hat wer Erfahrung und kann mir eventuell mit einem guten Bild zur Seite stehen wo und wie man das am besten anschließt?

Vielen Dank :)

Anhänge

• 0F78BF37-1F37-4A9C-AFBC-2D0F2F711772.webp
    0F78BF37-1F37-4A9C-AFBC-2D0F2F711772.webp
    411,7 KB · Aufrufe: 21
Sorry, aber wenn du nicht weißt wie Lampen an eine Batterie angeschlossen werden dann lasse es von jemandem mit entsprechendem Fachwissen machen. Beim 911er versuche ich auch nicht Leitungen für ein Getriebeölthermometer vom Cockpit aus nach vorne zu ziehen weil es in der Anleitung steht.

Irgend wie muss ich ja mal anfangen und Erfahrung sammeln :)

Installiere dir die MyDacia App und lade dir dann die BA herunter. Dann wirst du auch die Batterie finden. Es gibt vermutlich auch im Motorraum plus und Minus Kontakte der 12 V Batterie, die zum laden vorgesehen sind.
Auch dies ist bestimmt in der BA beschrieben.
Aber auch ich muss @HaJσ zustimmen, besser du lässt es von Fachleuten machen, bevor du dein neues Auto abfackelst.
Kurzschlüsse bei Autobatterien sind nicht spaßig.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Auto (155) das ein kompliziertes BMS hat und Spannungen von 280V dabei. Die Erfahrungen sammeln solltest du an einem anderen älteren Auto. Ist nur "gut" gemeint. Die Werkstattkosten bei Fehlanschluss werden sehr teuer. Die Beschreibung passt zum normalen Auto mit 12V im Motorraum.
Besorge dir für den Anfang eine 12V Batterie und fahre damit rum...

Batterie beim Hybrid sitzt hinten und ist nicht direkt zugänglich.

Anhänge

• Screenshot_20260425_081610_Brave~2.webp
    Screenshot_20260425_081610_Brave~2.webp
    52,1 KB · Aufrufe: 5
Beim Hybrid ist sie im Kofferraum, da ist dann aber vorne im Motor wenn du aufmachst rechts ein Rotes Terminal, an dem du die 12v von der Batterie abgreifen kannst.

Hier bei LZParts ab 28:20 zu sehen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben