Hallo, seit 8 Monaten hab ein Leasingfahrzeug und möchte wissen ob andere auch mit Problemen an den Fahrassistenzsystemen und mit Meldungen zu kämpfen haben. Werkstatt kann mir nicht weiterhelfen. Hab inzwischen mit dem Knopf für persönliche Einstellungen, so weit möglich, vor jeder Fahrt alles deaktiviert. Folgend:
- Der Spurassistent zieht mich immer zu weit nach links zum Mittelstreifen
- Scheibenwischerautomatik geht entweder permanent trotz trockener Scheibe oder schaltet sich nicht ein trotz Regen
- Geschwindigkeitswarner zeigt sehr oft falsche Geschwindigkeiten
- Sobald unter Null Grad, zeigt entweder " schwache Batterie" oder "bitte Starten"
- unter der Fahrt schaltet sich plötzlich für par Sekunden die Meldung Spurassistenz ein und rubbelt, vibriert ganz heftig
- trotz neuer Felgen und Reifen kommt immer wieder Leuchte Luftdruck prüfen und initialisieren
- von innen ist trotz Entfeuchter die Frontscheibe innen naß oder gar gefroren
Hatte schon früher einen Sandero, dann einen Logan 280.000 km gefahren und war sehr zufrieden. Nun dieser Elektronikmist und nicht mal 25.000 km.
- Der Spurassistent zieht mich immer zu weit nach links zum Mittelstreifen
- Scheibenwischerautomatik geht entweder permanent trotz trockener Scheibe oder schaltet sich nicht ein trotz Regen
- Geschwindigkeitswarner zeigt sehr oft falsche Geschwindigkeiten
- Sobald unter Null Grad, zeigt entweder " schwache Batterie" oder "bitte Starten"
- unter der Fahrt schaltet sich plötzlich für par Sekunden die Meldung Spurassistenz ein und rubbelt, vibriert ganz heftig
- trotz neuer Felgen und Reifen kommt immer wieder Leuchte Luftdruck prüfen und initialisieren
- von innen ist trotz Entfeuchter die Frontscheibe innen naß oder gar gefroren
Hatte schon früher einen Sandero, dann einen Logan 280.000 km gefahren und war sehr zufrieden. Nun dieser Elektronikmist und nicht mal 25.000 km.