Fahrzeugeinstellungen im Media Nav live

Ich hatte 1 mal die klappbaren spiegel beim 5008,keine 3 Wochen später fuhr der erste Spiegel schon nicht mehr mit rein,hab es dann auch ausprogrammieren lassen,was die Jungs von Peugeot an ihre Grenzen gebracht hat.Zudem hat das klappen der Spiegel nicht mit meinen Zusatzspiegeln für den Wohnwagen harmoniert, wären dann in die Scheibe geschlagen.
Ich bin froh dass sich meine wohl nur mechanisch klappen lassen werden.
 
Naja, im optimalsten Fall könntest Du das ja auch ausschalten in dem Menü - und dann einfach bei Bedarf manuell per Schalter anklappen .. falls Du die Version mit den elektronisch anklappbaren Spiegeln hast (das 'Driving Paket' mit 'Außenspiegel elektrisch anklappbar'/'Fernlichtassistent'/'Multiview-Kamera')
 
Das kam als Antwort:

1775729215694.webp

Übersetzt: Wir haben ihre Anfrage nicht richtig gelesen und haben leider auch keine Ahnung von dem Fahrzeug, uns (zumindest uns in der Hotline, die gerne mit Textbausteinen antwortet) ist nichts dazu bekannt (die Techniker wissen das wahrscheinlich, die wollen wir aber nicht fragen). Gehen sie doch bitte irgendwo anders mit ihrem Problem hin und fragen nicht mehr uns.
 
Ich hoffe man hat einen guten Wartungsvertrag mit Google geschlossen und füttert auch die Geräte mit technischen Updates.
Da bleibt es bei deiner Hoffnung. Ich habe das aktuelle Media 3.5.0 installiert und Android ist weiterhin Android 12 mit Security Update von 4/2025.
Android 12 ist glaube vor 4 Jahren auf den Markt gekommen ;)
 
Mahlzeit.
Wird das Android 12 noch von Google gepflegt? Dann gibt's noch technische Updates. Ansonsten natürlich nicht mehr.
danke für den Hinweis. Und ich wünsch Dir weiterhin das es ohne Macken läuft.
Gute Fahrt.
 
Also, da Android 11 2-2024 das letzte Update erhielt, denke ich für android 12 wird 3-2025 Ende sein.

Übersicht
Name Interne Bezeichnung Aktueller Sicherheitspatch (Lebensdauer)
Android 10 Quince Tart Februar 2023 (41 Monate)
Android 11 Red Velvet Cake Februar 2024 (41 Monate)
Android 12 Snow Cone März 2025 (41 Monate)
Android 12L Snow Cone v2 März 2025 (36 Monate)
 
Das entspricht ganz der Dacia Linie, die bekommen das OS mit niedrigeren Lizenzkosten ohne Support angeboten. Servicelücken beim Kunden als Restrisko inklusive. Danke Dir.
 
Hallo Leute, wenn sich bis Juni keine Antworten zu dem Thema ergeben, kann ich bei Auslieferung meines "Neuen" mal mit meinem Lieblings-Ex-Kollegen aus dem Renault/Dacia Autohaus die einzelnen Menüpunkte durchgehen. Vielleicht ergeben sich dann Möglichkeiten, die uns Allen Freude :):Dbereiten...
 
Also die erneute Antwort war diese:
1775741474865.webp

Ein einfaches 'Das Problem ist uns nicht bekannt'.. oder 'Das ist Problem ist uns bekannt und die Fehlerbehebung ist bereits in Arbeit...' oder 'Fällt weg wegen "Is nich"' hätte mir / uns schon Klarheit verschaffen können...
 
Ich habe jetzt mal den Verkäufer im AH meines Vertrauens darum gebeten sich zu erkundigen, vllt. kommt er weiter..
denn er hat ja auch andere Sanderos und Jogger da und kann da nachvollziehen, dass es bei allen fehlt...
 
Ich habe jetzt mal den Verkäufer im AH meines Vertrauens darum gebeten sich zu erkundigen, vllt. kommt er weiter..
denn er hat ja auch andere Sanderos und Jogger da und kann da nachvollziehen, dass es bei allen fehlt...
und ist da schon was raus gekommen?

Irgendwie fehlt da noch mehr, was in der Anleitung drin steht....


fehlt bei meinem komplett :


Screenshot 2026-06-07 105459.webp


Screenshot 2026-06-07 105229.webp


Screenshot 2026-06-07 104630.webp


und in der App is irgendwie auch der Wurm drin


WhatsApp Image 2026-06-07 at 11.01.30.webp


Das mit dem Licht macht er, aber Hupen nich... meldet aber ihr Fahrzeug hat 3 mal gehupt oder so...

Werd später mal probieren, ob die eventuell keine eingebaut haben... ja hab sie noch nicht ausprobiert :p
 
Könnte eventuell mal jemand für mich schauen, ob er diese My Driving Funktion hat?

War grade nochmal im Autohaus, die hatten einen Tce 100 da stehen, der hatte das komischerweise.

Ausserdem hatte der auch die Funktion für den Reifendruck im Media Nav


Screenshot 2026-06-08 183504.webp

obwohl in allen beiden (ECo G und Tce) laut meinem Verkäufer die selbe Technik verbaut ist, fehlt das bei mir auch!

Langsam zweifel ich an meinem Verstand....
 
Männer. Die Arbeiter im Werk Tanger verdienen unter Mindestlohn. Das hatte Renault (vor Jahren schon) gegenüber der Regierung durchgeboxt, bei "Palaver" drohte Renault mit Werksverlegung. Also kuschte die Regierung ...

Ohne große Mühe lässt sich erahnen mit welcher Emotion die Menschen dort arbeiten.
"sitzt, passt, wackelt und hat Luft - egal, rein damit". Qualitätskontrolle ... die gibts nur bei Besuch aus Rumänien oder Paris.

Sry, aber so ist es leider
 
@ReneK ,
du hast also laut Profil einen normalen Sandero Journey 120 Schalter. (Kein Stepway, usw). Vermute, dass bei der Modellreihe die Software "abgespeckt" ist. (Geld regiert die EDV-Welt). Anleitung: Je nach Ausstattung.
 
Langsam zweifel ich an meinem Verstand
Brauchst du nicht, die Gas Varianten bei Dacia haben kein My driving. Das sollten die Händler aber auch wissen. War bisher bei allen Dacias so, mein ECO G 100 hat es auch nicht.
Reifendruck hat mein Duster III aber im Menü.
Hast du den Digitalen Tacho oder Rundinstrumente? Im Fall Rundinstrumente mußt du den Reifendruck vermutlich im Tachomenü settp setzen.
 
@ReneK nein, leider gibt es da nichts neues .. ist wohl ein 'Ich vergesse mal, dass er gefragt hat, so brauche ich ihm auch nicht sagen, dass sich da nichts dran ändern wird...'
 
Brauchst du nicht, die Gas Varianten bei Dacia haben kein My driving. Das sollten die Händler aber auch wissen. War bisher bei allen Dacias so, mein ECO G 100 hat es auch nicht.
Reifendruck hat mein Duster III aber im Menü.
Hast du den Digitalen Tacho oder Rundinstrumente? Im Fall Rundinstrumente mußt du den Reifendruck vermutlich im Tachomenü settp setzen.
habe den digitalen Tacho.. Nee du mein Händler hatte da auch keinen Plan von.. die werden irgendwie ziemlich bescheiden informiert, glaub ich (und er auch). Er wusste nichtmal das mit den Scheibenbremsen und hat in meinem beisein alle Mitteilungen von Dacia an ihn durchsucht... Nichts!
 
Zurück
Oben