Frage zu den Wartungskosten

Ssehe ich anderst und durchaus passend, da Wartungskosten in die Höhe schnellen, wenn man sein KFZ dank aggressiver Salzlauge mangels Gegenmaßnahmen wie eine regelmäßige Unterbodenwäsche vermeidbar verrosten lässt. Damit aber genug zum Thema Wartung und Pflege.

Lasst Euch mal die Position 06NB genauestens erklären vom freundlichen. Soll das die Wartung für die Wartung sein? Außerdem hatte ich Fehlerspeicher auslesen mit auf der Rechnung, alles Positionen, welche NICHT im Warungsplan stehen, also Vorsicht!

Im Wartungsplan stehen nicht detailliert alle einzelnen Schritte, sondern nur die Hauptpunkte.
Dass man bei einem technischen Gerät heutzutage als allererstes aber den Fehlerspeicher ausliest, gehört zur Best Practice.
Ich würde mich beim AH beschweren, wenn diese Position nicht im Arbeitsrapport aufgeführt wäre.

Ich möchte nochmal allen danken. Und natürlich berichten, wie es ausgegangen ist.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich einen andere Dacia-Vertragswerkstatt bei uns gefunden habe. Heute früh war Termin, drei Stunden später konnte ich ihn abholen. Alles sehr professionell und angenehm. Habe dann 15 Euro für die Kaffeetasse dagelassen. War schon lange nicht mehr so zufrieden. Das Beste war, dass sie bei Autoabgabe gefragt haben, ob sie das Scheibenwischerwasser auffüllen sollen. Ich sagte, Gerne ... weil ich finde, faire Preise sollten auch belohnt wurden. Als ich beim Abholen fragte, ob sie es vergessen haben, weil der Posten gar nicht aufgeführt ist, da sagte der Meister nur: Wenn er nur einen halben Liter nachfüllt, berechnen er das dem Kunden nicht. Mir kamen fast die Tränen. Einfache gute Arbeit zu guten Preisen. Mein neues Autohaus steht jedenfalls fest.

Gruss, Keylon.

1778510434821.webp1778510496915.webp

Nichtmal der halbe Preis für quasi dieselbe Arbeit und der Kunde ist glücklich. Was will man mehr? :D

Mal so gefragt: würdest du den Namen und Standort nennen? Warum keine Werbung machen wenn man so zufrieden ist ;)

Mein alter Höndler hat Dacia leider abgegeben, muss jetzt auch 35km fahren,schön am Nürburgring vorbei.

Zurück
Oben