Ja, die Einstellwerte sind richtig für unseren Motor.
Herzlichen Dank nochmals an
@AceCafe, auch für das hier gepostete Einstellvideo, denn wie du sehen kannst, sind ihm ebenfalls die an dich weitergeleiteten Infos zu verdanken.
Ich denke, dass bei nicht nachjustiertem Ventilspiel und etwa dieser Laufleistung alle diese Motoren solche oder ähnliche Probleme haben.
Ich fahre seit ich ihn habe nahezu ausschließlich auf Gasbetrieb (logisch, man will ja mit so einem Auto günstig fahren), das kann natürlich auch zu einem erhöhten Ventilverschleiß beitragen, wie ich schon mal erfahren habe.
Es kann sein, dass du auch den Motor mit 16 Ventilen (also 8 Einlass- u. 8 Auslassventilen statt nur insgesamt 8) verbaut hast, dann ist es einfach die doppelte Arbeit.
Ob ich Spaß daran habe?!?
Klar: Also ich schraube an allem herum, seit ich laufen kann und bin Elektromechaniker (41 Berufsjahre) von Beruf.
Ich verwende mein treues Gefährt sogar stets, um Hausgeräte zu transportieren (bin selbständiger Servicetechniker).
Natürlich macht es auch Spaß, insbesondere wenn man anschließend mit einem Erfolgserlebnis belohnt wird und man nicht in die Werkstatt fahren und dort Geld ausgeben musste, um es wieder flott zu bekommen.
Ferner erhöht das meiner Meinung nach die Verbundenheit zum eigenen Fahrzeug.
Wie du im Video sehen kannst, ist es kein Hexenwerk, eher eine Arbeit, die etwas Gefühl und Geduld verlangt.
Auch bin ich wie
@AceCafe der Meinung, dass es nie zu spät ist, mit dem Schrauben anzufangen, das würde ich dir bei diesem Auto sowieso empfehlen. Du willst doch eigentlich auch günstig unterwegs sein, sonst hättest du ja nicht dieses gekauft.