Heimliche Einsparungen beim neuen Duster 3 2026

Der von mir kontaktierte Dacia "Kundenservice" (ausgelagert, gehört nicht zum Hersteller) schiebt die Verantwortung für "etwaige Missverständnisse" auf das verkaufende Autohaus, das schließlich mein Vertragspartner sei, nicht Dacia. Zum Sachverhalt könne man sich nicht äußern, das Autohaus solle das mit dem Kundenservice klären. Wird gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp am Rande: Als ADAC Mitglied kann man in einem solchen Fall (zumindest um die Verantwortlichkeiten zu klären) unabhängig von einer Rechtsschutzversicherung ein Beratungsgespräch bei einem frei praktizierenden ADAC Vertragsanwalt in seiner Nähe führen. Für dieses Beratungsgespräch entstehen dem Mitglied keine Kosten.

So, heute war es soweit. Ich habe meinen Neuen endlich vom Händler abholen können.
Ja, die sparen sich heimlich so einiges ein. Der erhöhte Ladeboden ist nicht mehr im Journey enthalten. Nun sieht der Kofferraum genauso so aus wie bei meinem Sandero Stepway vor 14 Jahren. Ob´s mich stört weiß ich noch nicht. So sieht es ein wenig billig aus. Aber wer schaut schon als erstes dort nach?
Die Haubenlifter der Motorhaube sind auch dem Rotstift zum Opfer gefallen. Nun kann ich mich wieder mit diesem dämlichen Haubenständer abmühen. Das finde ich wirklich Kacke! Kann man so auf den ersten Blick aber auch nicht so einfach ändern.
Was sonst noch alles fehlt, werde ich vermutlich erst in den nächsten Tagen herausfinden.
Aber ich jetzt schon sagen, der Unterschied zwischen meinem D1 und dem D3 jetzt ist gewaltig!

@Dusterfahri :
Erstmal meinen Glückwunsch zum neuen Duster!
Auch wenn es zum 1.7.26 Pflicht ist frage ich trotzdem:
Hat dein Duster das "Stasiauge" in der A-Säule verbaut und wenn ja hast du schon den Sonnenbrillentest gemacht?
Würde sicher nicht nur mich interessieren!
Sorry wegen OT

@VoMi62 Ja, der hat das "Stasiauge"! Den Sonnebrillentest werde ich nachher mal machen.
Gestern war mein "Schätzelein" noch nicht wieder mit Krimskrams vollgestellt. So fehlte auch die Sonnebrille.
Was ich aus meinem alten D1 rausgräumt habe, kommt zum Teil wieder rein.

Zurück
Oben