Hochdach Alternative zu Dokker

snoopy_505

Dacianer-Ältester
Fahrzeug
Duster III
Modell
Expression 202507
Motor
eco g 100
Baujahr
2025
Eben im Netz gesehen.
Fiat Qubo L
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Könnnte als Dokker Alternative interessant sein.
Speziell für Diesel Fans

Zuletzt bearbeitet:
offiziel wird ja der Jogger als Hochdach vermarktet. Aber eigentlich ist es ab der B säule nur nen zentimeter höher und insgesamt länger als der Stepway Sandero.

Von Fiat würde ich persönlich die finger lassen. Ich war ne Zeitlang abschlepper und habe so einige neue FIAT abgeschleppt mit Schäden oder fehler die eigentlich erst nach 30 jahren auftreten sollten. Dacia hatte ich nie drauf. was jetzt wo ich drüber nachdenke eigentlich ein recht gutes zeichen ist. am häufigsten hatte ich allerdings VAG und BMW am haken xD

Ich fürchte nur der Preis wird, auch nach Rabatt, überhaupt keine Alternative zum Dokker sein
Ich habe den Qubo bei Facebook PL in einer Werbung gesehen und dachte, interessant als Dokker Ersatz. Kostet in PL ab 89000 Zł, das sind ca. 21000€.

Nachträglich in Mobile.de allerdings nichts unter 25000€ gesehen.

Da könnte sich ein Import aus Polen lohnen, da man noch 2% Einfuhr Umsatzsteuererstattung bekommt. Für Grenznahe natürlich einfacher zu realisieren, aber man kommt ja mit Geduld und Flixbus auch günstig da hin

Der Fiat Qubo ist mit 3,97 m etwa 40 cm kürzer als der Dokker und damit eher vergleichbar mit der ersten Generation der Hochdachkombis (z.B. der Kangoo I mit 3,99 m, der Citroen Berlingo I und der baugleiche Peugeot Partner I mit immerhin 4,14 , ...)
Mit dem Dokker vergleichbar sind z.B. die alktuellen Hochdachkombis Citroen Berlingo, Peugeot Partner, Fiat Doblo mit ca, 4,40 m Länge. Der neue Kangoo ist sogar knapp 4,50 m lang.
Innen kann ich die ca 40 cm mehr beim Dokker im Vergleich zum Kangoo I für meinen Campingausbau sehr gut brauchen, aber beim Rangieren und Einparken ist der Dokker wesentlich schwerfälliger durch den großen Wendekreis: Kangoo I 9,70 m vs. Dokker 11,10 m! Der neue Kangoo wie auch der Doblo legen da sogar noch 20 cm drauf (11,30 m), beim Qubo sind es immerhin nur 9,95 m. Wer also mit der geringeren Länge klarkommt, hat mit dem Qubo eine deutlich wendigeres Auto als die üblichen neueren Hochdachkombis.

Gibt es doch längst als Citroen Berlingo oder Peugeot Partner. Ich fürchte nur der Preis wird, auch nach Rabatt, überhaupt keine Alternative zum Dokker sein.
Allerdings ist das Angebot als Verbrenner sehr überschaubar, eine Zeitlang gab es die nur als Elektro, da war die Reichweite auch sehr bescheiden. Einzig der baugleiche Toyota Verso City war da der einzige mit Verbrenner. Ne wahrliche Preisalternative sind alle nicht, Liste Verbrenner ab 36T€, für Elektro steht dann eine 4vor der 5stelligen Summe.
Den Qubo gab es mal auch in einer kurzen Version, ansonsten haben die alle 4,40m in der L1, die L2 sind 4,75m, egal ob Fiat, Toyota, Citroen, Peugeot oder Opel.

Dann klick mal auf das i. hinter dem Preis / Fußnote.

Viel kleingedrucktes...
Da steht was von eintauschprämie von 1000 und Händlerbonus 2500 ....
Bei teilnehmenden Händlern.
Einfach so beim nächsten Fiat Verkäufer gibt es den nicht zu dem Preis

Ja klar, ist ja bei Dacia auch nicht anders bei Sonderaktionen. Sogar bei der Treue Garantie machen nicht alle mit.

Woher hast du diese Maße?
Ich lese bei Kurzversion 4,40 m und bei der Langversion 4,75 m.
Bezeichnung Qubo L .
Ah, Qubo L! Ich hatte das L übersehen ... Das ist die neue Bezeichnung für die PKW-Version des Doblo, der ist in der Tat länger.

Zurück
Oben