ID3 Probe gefahren

@pfleger001
vorhin vergessen, Du schreibst von ENBW als Deinem Stromanbieter. Alles ok, aber was machst Du wenn der teurer wird oder ist, als andere Stromanbieter am Markt. Dann kannst Du nicht wechseln wegen der "preiswerten" Ladekarte??
Solche Sachen würde ich komplett aussen vorlassen um mich nicht zu sehr zu binden.

Gruss
Steffen

Kostenlose Ladekarten gibt es ja zu Hauf, da ist man nicht unbedingt an EnBw gebunden.
Deren Roamingtarif an fremden Säulen ist eh viel zu hoch, teilweise knapp 90 Cent.
Da gibt es deutlich günstigere Anbieter, und wenn man viel lädt kann man auch da einen Ladetarif mit monatlicher Grundgebühr abschliessen.
Ich nutze vorrangig die Karte der Stadtwerke Düsseldorf, ist im Ladenetzverbund.
Die funktioniert auch hier in meinem Umkreis fast überall und ist mit 56 Cent Roamingpreis nicht ganz so teuer.

Gruß

Die funktioniert auch hier in meinem Umkreis fast überall und ist mit 56 Cent Roamingpreis nicht ganz so teuer.

Gruß
Wenn ich dann von einem Durchschnitt von 18kwh ausgehe, fahre ich mit meinen LPG-Jogger ca.1.50€ günstiger. Und der braucht schon viel (8.60 Liter LPG) wegen ungünstigem Fahrprofil und dem z.Z. auch höherem Preis.

Keine Frage, wer zu Hause mit PV-Strom laden kann, kann darüber nur lachen.

Ich hatte ja geschrieben das ich bei meinem Arbeitgeber für 29 Cent laden kann und hier teilweise für lau.
Zusätzlich halt die THG und dann wendet sich das Blatt ganz schnell.

Aber zum Thema Solar: die muss ja auch erstmal gekauft werden, das braucht dann auch ein wenig bis die im Plus fährt.

Aber das ist ja hier nicht unbedingt das Thema, den TE geht es ja um einen ID3.

Gruß

Zurück
Oben