pfleger001
Dacianer-Cruiser
Hallo in die Runde, fahre jetzt seit 5jahren den steppy mit Gas und bin zufrieden. Jetzt hat ein Freund den VW ID3 als gtx Version geleast, geht schon mega ab. Aber was er mir jetzt gesagt hat hat mich hellhörig werden lassen. Er ist Bei der ENBW, mit Ladekarte zum laden, gibt bestimmt noch andere Anbieter, kenn mich da leidernoch zuwenig aus, aber jetzt meinte er da ich ja auch meinen Hausstrom zuhause von Enbw beziehe könnte ich doch auch einen Vertrag machen ,da zahlt man im Monat Tarif L 11,99 und tankt Strom für 35cent . Jetzt kommts, du kriegst noch 10prozent Rabatt wenn du bei Enbw bist. Also ca. 32cent. Hab das mal ausgerechnet wenn ich nen 77kwh akku habe , 20prozent verbleiben Rest und bis 80prozent, sollst nur laden, dann zahl ich ca.grob 20euro für ne stromfüllung die mich wieder ca. 350 bis400km weiterbringt Jetzt hats mich doch echt interessiert ,ab zum Freundlichen nen VW id3 mit 77er Akku ausgeliehen , 3stunden mit Klima!!!!! gefahren und bin echt begeistert. Man sitzt rein muss nix denken, komme vom Schalter , zeitweise auch Automatik gehabt, aber ich muss echt sagen meine Frau und ich hätten verdammt nochmal nicht gedacht das die "blöden" hihihi E Autos so spaass machen und sparsam sein können
Ich hab noch nen Audi TT ROADSTER zuhause Spassauto für den Sommer ,mit ner Edel01 drunter, hmmmmm macht auch mega Spaß aber der ID3 war echt gut . Jetzt meine Frage , wir haben vor nen gebrauchten Id3 zu kaufen, den steppy und TT behalten wir, dafür geht der Diesel von VW weg. Und ich denke, das wir günstiger fahren mit dem stromer wie mit dem Diesel bisher. Hab ich da nen Denkfehler Leute oder passt das, das was wir Vorhaben? Erzählt doch mal von euren
Erlebnissen mit Stromern. Ich immer skeptisch und kein Freund davon und jetzt hat mich wahrscheinlich erwischt hihihi lg Pfleger
Ich hab noch nen Audi TT ROADSTER zuhause Spassauto für den Sommer ,mit ner Edel01 drunter, hmmmmm macht auch mega Spaß aber der ID3 war echt gut . Jetzt meine Frage , wir haben vor nen gebrauchten Id3 zu kaufen, den steppy und TT behalten wir, dafür geht der Diesel von VW weg. Und ich denke, das wir günstiger fahren mit dem stromer wie mit dem Diesel bisher. Hab ich da nen Denkfehler Leute oder passt das, das was wir Vorhaben? Erzählt doch mal von euren
Erlebnissen mit Stromern. Ich immer skeptisch und kein Freund davon und jetzt hat mich wahrscheinlich erwischt hihihi lg Pfleger