Im Juni kommt der Striker

Und bis die Leute dann bei Ikea die Schachteln im Fahrzeug verstaut haben, sofern überhaupt alles Platz hat, bin ich schon wieder zu Hause bei der Montage der Ware. :D
Und ich fahr kopfschüttelnd bei Ikea vorbei und frage mich, warum soviele Leute diesen unästhetischen Sperrmüll kaufen. So unterschiedlich sind die Menschen.

Dann dürftest du aber auch kein Dacia fahren, denn es gibt resp. gab einige Parallelen zwischen den beiden Marken und das meine ich im positiven Sinn.

Dann dürftest du aber auch kein Dacia fahren, denn es gibt resp. gab einige Parallelen zwischen den beiden Marken und das meine ich im positiven Sinn.
Wenn ich an mein Auto die gleichen Maßstäbe anlegen könnte, wie ich es in anderen Lebensbereichen tue, dann würde ich tatsächlich nicht Dacia fahren. Der Dacia ist ein notwendiger Kompromiss für den Alltag. In meinem Haus muss ich glücklicherweise solche Kompromisse nicht eingehen und verzichte konsequent auf zeitgenössische Wegwerfprodukte.

OT:
Wegwerfprodukte? Bei mir sind Ikea Produkte im Einsatz, die über 25 Jahre alt sind. In dieser Zeit sind bei manchem schon hochwertigere Produkte auf dem Müll gelandet, einfach nur, weil man sich mal wieder was neues leisten wollte und sich des teuren, vom Schreiner gezimmerten Regals, überdrüssig war.

OT:
Wegwerfprodukte? Bei mir sind Ikea Produkte im Einsatz, die über 25 Jahre alt sind. In dieser Zeit sind bei manchem schon hochwertigere Produkte auf dem Müll gelandet, einfach nur, weil man sich mal wieder was neues leisten wollte und sich des teuren, vom Schreiner gezimmerten Regals, überdrüssig war.
Da bist Du bei mir an der falschen Adresse, bei uns sind die meisten Möbel aus dem 19. Jahrhundert. Und das Haus selbst ist nochmal 200 Jahre älter. Von daher kann ich Deinen Einwurf nur müde belächeln. Aber wir wollen doch nicht schon wieder einen Thread thematisch entgleisen lassen, oder?

Gibt es zum eigentlichen Thema, dem Striker, schon aktuellere Daten der allgemeinen Vorstellung und Besichtigung in den Autohäusern?

(hoffentlich nimmt das Joggeri nicht wieder zum Anlass, um alle mundtot bekehren zu wollen)

Für mich auch!
Und wenn ich sehe wieviele Dacias bei mir in der Gegend inzwischen rumfahren bin ich mit der Ansicht scheinbar nicht alleine!
Was kümmert es mich da was in Paris für Autos rumfahren ;)?
Ja, es sind inzwischen unglaublich viele Dacia unterwegs. Ich pendle täglich 2x50 km, da sehe ich einige.

Offizieller Marktstart in DE ist für das IV. Qu.2026 geplant. Dann geht's los mit ersten Bestellungen. Meint mein AH Vertreter.

Neue Infos und, bekannter, Innenraum, mit ein paar kleinen Aufwertungen:

Poa. Hab den Bericht mal kurz überflogen. Dacia macht sich!

„Umfangreiche Arbeiten wurden am Gesamtkomfort des Striker durchgeführt, insbesondere in Bezug auf die Geräuschdämmung. Bereits in der Entwicklungsphase wurde besonderer Wert auf die Reduzierung von Windgeräuschen durch aeroakustische Optimierung gelegt, unterstützt durch schallabsorbierende Materialien und dickere Scheiben für Windschutzscheibe und vordere Seitenfenster.“

Sollte das passen, könnte der einschlagen wie ne Bombe, bzw. seinem Namen alle Ehre machen. Zumal der auch alle Helferlein hat, wie teurere Autos, sich aber im Preis halt dagegen immernoch zurückhält. Da bin ich mal gespannt.

Auf der Dacia Presse Seite sind jetzt alle Infos zum neuen Striker mit Bildern zu finden.

Massig Fotos dort, auch zum Herunterladen. Ich sehe es schon - die Youtuber werden sich überschlagen - jeder will der Erste sein.

Wer genau liest: Dacia will im C Segment, was immer das sein soll? von 20 auf 33%.
Mit anderen Worten: Günstige Neufahrzeuge für Jedermann - Jungs, das war einmal !!

Wie ich es schon errechnete: 60/70 Liter weniger Kofferraum wegen des flacheren Hecks zum Bigster.
Nun ist es raus:
Striker G150 4x4 hat: ~380 Liter Kofferraum. Zum Vergleich ... ein 4 mtr Polo hat 350 L

e-Striker - ich lese kein Wort davon. Mit anderen Worten, die ausgemusterte Renault-Technik
wird weiter in Dacia verwendet, nun in einem neuen Kleid.

Die systembedingten Nachteile bei G150 4x4 und FH155 bleiben leider bestehen !

Die Türinnengriffe in die Armlehnen eingebunden. Ja okay. Aber teilweise mit hellem Stoff bezogen.
Wie wird der nach einiger Zeit ausehen? Denkt mal nach ..

1783499383526.webp

Wie ich es schon errechnete: 60/70 Liter weniger Kofferraum wegen des flacheren Hecks zum Bigster.
Nun ist es raus:
Striker G150 4x4 hat: ~380 Liter Kofferraum. Zum Vergleich ... ein 4 mtr Polo hat 350 L
Grosser Kofferraum ist out, das sieht ja keiner von aussen. Der Wagen muss möglichst gross und bullig wirken, eine grosse Kühlerhaube, grosse Räder und mächtige Radkästen haben, dazu eine optische gefällige Silhouette. Und das letztendlich alles zu Ungunsten eines grossen Innenraumes. Maximale Raumverschwendung ist angesagt. Willkommen in der neuen Dacia-Realität.

Immerhin hat sich Dacia endlich dem Thema Geräuschkulisse angenommen, das war längst überfällig.

Grosser Kofferraum ist out, das sieht ja keiner von aussen. Der Wagen muss möglichst gross und bullig wirken, eine grosse Kühlerhaube, grosse Räder und mächtige Radkästen haben, dazu eine optische gefällige Silhouette. Und das letztendlich alles zu Ungunsten eines grossen Innenraumes. Maximale Raumverschwendung ist angesagt. Willkommen in der neuen Dacia-Realität.

Immerhin hat sich Dacia endlich dem Thema Geräuschkulisse angenommen, das war längst überfällig.

Ach, man sollte nicht immer seine eigenen Probleme auf andere übertragen. Die wenigsten werden einen Dacia kauen, weil er möglichst gross und bullig wirkt, mächtige Radkasten hat und man den nach außen hin zur Schau stellen will.

Um es also in deinen Worten zu sagen: Zieh doch einfach weg, wenn es dir hier auf den Straßen aufgrund immer größer werdenden Autos zu voll wird.

Zurück
Oben