Ponyhof
Dacianer-Ältester
- Fahrzeug
- VW
- Modell
- Polo Energy
- Baujahr
- 2026
Bis ca. Zum Jahr 2000 war Volkswagen ein Volkswagen....Zwar teuer, aber gut.
Danach wurde der Konzern runtergewirtschaftet, Abgasskandalund immer schlechter werdende Fahrzeugeund unfähiges Mangement.
Nie wieder VW (für mich)
Das kann ich nicht bestätigen. 1983 den ersten VW Neuwagen gekauft. Der Vorletzte, das war 2010 oder 2011.
Und nun 2026 wieder.
Gerade Kommentare bei YT (bei Dacia Autotests) schreiben oft zu VW "Plastik", "Billig" etc.
Erstens erkennen solche Personen nicht die Funktionalität und zweitens die Liebe zum Detail inkl Ausführung.
Schaut mal prüfend die Box unter der MAL an, oder die Unterseite dieser Mittelarmlehne - beim Sandero natürlich.
Drei Kunststoffelemente, nicht ganz spaltfrei zusammengesetzt, Unterseite der MAL voll mit Nieten und Schrauben, die Box selbst
"blanker" Kunststoff. Auch das Scharnier ist in voller "Schönheit" zu sehen, einschl. seiner Verschraubungen.

Nun vergleicht bitte mal unvoreingenommen (falls möglich)
Beim Pendant zum Sandero siehst du keine Schrauben, die Box ist gefüttert
und sogar die Scharniere sind verkleidet. (Da schaut kein Autotester hin .. )
Das ist nur ein einziger Punkt, aber leider so der Unterschied zw. Sandero und
"nicht-Sandero".

Selbst die Gurtschlösser sind mit dünnem Filz bezogen, damit sie
bei Kontakt mit der MAL nicht klappern können.
Das ist Liebe zum Detail und nicht zu Daciapreisen machbar.
Auch Renault hat seine Preise !

Meine Bitte: Man sollte VW außen vor lassen. Ich tue das ja auch, wenn dann nur zur Berichtigung / Klarstellung.
Natürlich kostet ein Polo was ein uU Striker kostet, oder ein Tiguan weit über Bigsterpreis.
Wenn die Journalisten das vergleichen - dann weil sie für das was sie sagen, bzw sagen müssen, bezahlt werden.
Ich bleibe dabei:
Niemand muss sich für seinen Dacia schämen, ebenso hat es keiner nötig, andere Marken schlecht zu reden.
Dacia wird gekauft, geliebt und gefahren - das war bei mir nicht anders.
(Nur 19K für einen Sandero - gebe ich nie wieder aus. Anderes Thema)