In eigener Sache

Grundsätzlich hast du recht und ich will auch nicht die KI verteidigen. Dennoch möchte ich erwähnen, dass es bei der Qualität des Outputs doch gewaltige Unterschiede beim verwendeten Modell und zwischen kostenloser und Bezahlversion gibt. Und das allerwichtigste ist das korrekte Prompting. Das alte Sprichwort „wer dumme Fragen stellt, erhält auch dumme antworten“ trifft sehr gut auch auf die KI zu. Klare, eindeutige, unmissverständliche Anweisungen und Fragen sind essenziell für einen brauchbaren Output.

Und wie bei jeder menschlichen Antwort muss man auch den Output der KI stets überprüfen, kritisch hinterfragen und analysieren.
 
Wir sollten mal bei den Fakten bleiben......das alte Forum ist weg und damit auch einige Nutzer die ich sehr geschätzt habe......das ist nun mal nicht zu ändern.
Jetzt haben wir ein neues Forum, worüber ich sehr froh bin......es ist anders aber wir können uns wieder austauschen......besser so als gar kein Forum......meckern und jammern hilft uns hier nicht weiter.

Ich jedenfalls finde es toll wie unsere 2 Mods trotz schwieriger Umstände alles am Laufen halten.......da kann man nicht genug Danke sagen.

Und Joggeri61 manchmal ist es besser mal nicht alles zu tot zu reden......sei doch einfach ab und zu einfach mal still.......:)

Kennst Du nicht das Sprichwort Reden ist Silber......Schweigen ist Gold.

LG Thomas
 
Ja, es schwirrt sehr viel Mist herum, aber wenn man nicht die Gratisversion einer drittklassigen KI verwendet sondern eine Bezahlversion einer der führenden KI und dort korrekt promptet, dann kommt auch weniger Scheiss raus, siehe z.B. #94
Aber wenn man dafür schon bezahlt hat und es immer noch nicht stimmt, ist das doch erst recht Scheiss.
 
Fakt ist:
Wir haben ein gutes und fachkundiges Forum.
Es ist frei von Werbung.
Es ist freiwillig für jeden inländischen und ausländischen User.
Jeder Beitrag kann von den Foristen zu seinem Vergnügen (Festplatte) gesichert werden.
Wer keine Lust hat kann aufhören.
Erstaunlich wie sich die Schweizer um das "Wohl" des deutschen Forums" Sorge machen.
PS: Damit ist nicht Guescht gemeint.:)

Haben wir nichts anderes zu tun.?
 
Anscheinend nicht... hier in D fährt gerade die Wirtschaft mit Vollgas an die Wand und hier wird seitenlang über irgendwelche Sachen diskutiert... ich kapiere es einfach nicht mehr...
 
Dass der Fortbestand dieses Forums hier nach Ansicht von BulldogTommi nicht diskutiert werden soll, weil es seiner Meinung nach ein anderes Problem in Deutschland gibt.
 
Was hat das jetzt mit dem Problem zu tun, um das es hier geht?
Überhaupt nichts. Es hat sich nur mal wieder ein unzufriedener Schweizer gefunden, der jeden Beitrag mit seinem unsachlichen, unmaßgeblichen Sermon garniert, ob es nun zum Thema paßt oder nicht. Wäre ja nicht das erste Thema, das er zerredet hat.
 
Zurück
Oben