Innenraumgröße Twingo 3 / Spring

• Ersteller Ersteller Mitglied 241
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mitglied 241

Guest
Hallo, zwei Kindersitze im Twingo 3 und er kommt an seine Platzgrenze. Weiß jemand wie das im Spring ist? Hat jemand möglicher Weise sogar den dirketen Vergleich? Danke.

Geht. Ich habe zwar kein Isofix Kindersitz mehr aber eine Isofix Hundebox. Es ist Platz für eine Zweite. Natürich nicht soviel wie in einen großen Auto. Es ist ein Kleistwagen. Kenne auch Leute die zwei Kids im Spring so fahren.

Kann ja mal ein Bild machen.

Zwei Kindersitze mit Isofix waren kein Problem im Spring, ist zwar eng aber geht......beim Duster ist natürlich wesentlich mehr Platz....;)

LG Thomas

@Flaps Isofix Box im Spring1 Bild

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-01-13 at 16.13.41.webp
    WhatsApp Image 2026-01-13 at 16.13.41.webp
    159,4 KB · Aufrufe: 24
Wir hatten den Spring und haben einen Twingo Elektric.... Der Platz hinten im Spring ist nicht größer als beim Twingo... Der Spring ist vorne sogar merklich enger...

Gruß Dieter

da ich noch nie in einem Spring saß, lohnt es sich als fast 2 Meter Mann eigentlich überhaupt ne Probefahrt zu machen, oder ist die Kiste generell zu klein?

Kiste....???

Einfach ausprobieren, mein Sohn hat mit 1,92 keine Probleme und ich mit 1,81 und 95 KG auch nicht......

LG Thomas

da ich noch nie in einem Spring saß, lohnt es sich als fast 2 Meter Mann eigentlich überhaupt ne Probefahrt zu machen, oder ist die Kiste generell zu klein?
bei 2 m wird der Sitz im Spring schon gar nicht weit genug zurückzustellen sein, da hatte ich mit 1,82 schon Probleme, war ganz hinten mit dem Sitz... hinter mir konnte dann nur noch ein Beinamputierter sitzen...

Gruß Dieter

Wir hatten den Spring und haben einen Twingo Elektric.... Der Platz hinten im Spring ist nicht größer als beim Twingo... Der Spring ist vorne sogar merklich enger...

Gruß Dieter
Lieben Dank... das ist ja mal ne Aussage. Ich hatte gehofft, jemanden zu finden, der den direkten Vergleich hat.

bei 2 m wird der Sitz im Spring schon gar nicht weit genug zurückzustellen sein, da hatte ich mit 1,82 schon Probleme, war ganz hinten mit dem Sitz... hinter mir konnte dann nur noch ein Beinamputierter sitzen...

Gruß Dieter
wenn das wirklich so ist brauche ich gar nicht erst probesitzen.
Im meinem E-Twingo ging das echt noch gut. Auch wenn hinter mir dann nur noch das ganz kleine Kind sitzen durfte, aber es ging.

Zurück
Oben