Dacia Jogger Jogger & Sandero III Armaturenbrett Abdeckung gegen Spiegelungen in der Frontscheibe

Wähle das Modell

Joggernator

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Jogger
Modell
Extreme/ 7 Sitzer
Motor
TCe110
Baujahr
2023
Ich warte nun schon über 2 Jahre auf ein Angebot für eine vorgefertigte Abdeckung für das Armaturenbrett von meinem Jogger (das vom Sandero III ist ja baugleich), um die Spiegelungen in der Frontscheibe zu reduzieren. Bisher war die Suche erfolglos.
Im alten Forum wurde darüber auch rege diskutiert und einige haben sich selber geholfen und eine Matte zurechtgeschnitten.
Nun bin ich bei Aliexpress endlich fündig geworden und habe sie einfach mal bestellt.
Mir wird ein Preis von 26,19€ incl. Versand angezeigt, da kommen aber an der Kasse noch die neuen Zollgebühren drauf, so bezahlte ich 29,77€, Zustellung ca. 16 Juli.
Ich lasse mich mal überraschen was da ankommt und werde berichten.
Bei Amazon habe ich auch ein neues Angebot gesehen, ist aber auch ein China Händler, 13 Euro teurer und längerer Lieferzeit.
Achtung! gibt es für links und für rechts Lenker.

LINK

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es nun bestelle komme ich auf 30,38 € ;)

Bin schon gespannt auf Deinen Bericht👍😉

@Joggernator

Ich bin auch gespannt auf deinen Bericht.
Hast du die Fussel oder die Flanellvariante bestellt?

Das kenne ich gut von meine Duster und habe beim Chinesen sowas billiges für 10€ gekauft.
Dashboard Abdeckung
Ist ein ähnliches Material wie der Teppichboden nur feiner scheint irgendein Kunststoffgewebe zusein. Bei ungünstiger Sonneneinstrahlung sieht man es minimal in der Windschutzscheibe aber kein vergleich wie ohne.

Ich werde auf jeden Fall berichten, habe die günstigste Variante bestellt, nicht die Flanell.

Ich konnte nicht widerstehen und habe Sie heute auch bestellt.

Habe heute die Armaturenbrett Abdeckung geliefert bekommen. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Das schwarze Teppichähnliche Material ist ca. 6mm stark, sehr leicht und flexibel, hat auf der Unterseite eine antirutsch Beschichtung und passt sich gut dem Armaturenbrett an, der Geruch ist wirklich minimal und nicht störend.
Die Abdeckung ist außen herum vernäht, die Ausschnitte für Lüftung und Lautsprecher sind nicht vernäht, glaube aber, dass es vom Material her nicht ausfransen wird. Die Ausschnitte für die Lüftung passen sehr gut, die für die Hochtöner Lautsprecher passen nicht ganz so gut und sind um ca. 1cm versetzt, was mich jetzt aber nicht stört.
Ich bin zufrieden mit dem Kauf und die Spiegelung in der Scheibe ist jetzt fast weg.
Mittlerweile gibt es mehrere Anbieter auf Aliexpress die sowas anbieten.

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    292,6 KB · Aufrufe: 39
  • 2.webp
    2.webp
    687,4 KB · Aufrufe: 35
  • 3.webp
    3.webp
    1,6 MB · Aufrufe: 39
  • 4.webp
    4.webp
    838,7 KB · Aufrufe: 42
  • 6.webp
    6.webp
    1.004,3 KB · Aufrufe: 41
...es ist schon ein Elend, über den Kauf eines solchen Teils überhaupt nachdenken zu müssen nur weil ein Hersteller nicht in der Lage ist, das Material und den Winkel zur Scheibe, wie andere Marken, blendfrei zu gestalten!

Ich habe mir die ja auch gekauft, jetzt im Einsatz und bin sehr zufrieden, rutschfest, ziemlich "schwer" und wirklich gut verarbeitet.

2_144112 .webp144111.webp

Der Stoff lässt sich etwas ziehen, dadurch passt es dann auch an den Hochtöner

Sieht aber nicht sehr schön aus, aus meiner Sicht. Ist aber natürlich Geschmackssache. Ich würde mir so einen Lappen nicht ins Blickfeld legen.

Ist es denn so schlimm mit den Reflexionen? Das Problem müsste ja dann bei jeder Automarke existieren?

Das würdest du anders sehen wenn du so derart starke Reflexion hast dass du nichts mehr siehst. Steht in dem Moment ein Kind dort, es das tot.

Ich Frage mich gerade bei Betrachtung der Fotos, ob auf der Beifahrerseite der Airbag nicht geblockt wird. Weiß jemand, ob der sich noch öffnen kann?
MfG janaco

Der Airbag kommt nicht vorne hinter der Dekorleiste raus wie man vermuten könnte, sondern oben. Dort gibt es eine Sollbruchstelle im Kunststoff. So stelle ich mal die Frage, die mir bei meinen Abenteuern schon gestellt wurde:

Hat der Wagen bei Verhinderung der Airbag-Wirksamkeit noch seine Betriebserlaubnis?

<im Handbuch nachguck>
Ach menno! Der Airbag liegt ja wirklich direkt unter der Matte (Nr 14)!
1784823796369.webp

Nee, dann ist die Matte in der Weise wohl leider tabu 😭

Zurück
Oben