Kofferraumschloss

jokoloio

Dacianer-Anwärter
Fahrzeug
Sandero 2
Modell
Stepway
Motor
Tce 90
Hallo,
seit heute geht mein Kofferraum nicht mehr mit auf,wenn ich das Auto über die Fernbedienung öffne.

Es klacker aber deutlich in der Heckklappe , so wie sonst auch.

Ist das vielleicht ein bekanntes Problem?

Ja, da ist ein Plastikmitnehmer gebrochen. Passiert oft. Teilenummer habe ich nicht.

Schrauber 74 war schneller. Ja, meist ist der Nippel der das Gestänge mit dem Schloß verbindet gebrochen, manchmal nur etwas ausgeleiert und das Gestänge herausfallen. Bilder dazu gibt es hier, ist sehr ähnlich.

Nein, der Aufbau beim Sandero 2 ist anders. Einfach mal die Verkleidung lösen und angucken, ich hatte mal ein Bild dazu. Das habe ich aber nicht mehr bzw finde es nicht wieder.

Sorry, dann hat mich meine Erinnerung an das Vorgängerforum getäuscht. Danke für die Aufklärung!

Danke für die Hinweise. Das Teil bekommt man wahrscheinlich nicht irgendwo aus Metall oder so ? 😬

Sorry, dann hat mich meine Erinnerung an das Vorgängerforum getäuscht. Danke für die Aufklärung!
Wobei der Aufbau bzw mehr oder weniger die verbauten Teile vielleicht auch identisch sein könnte, das weiß ich nicht bzw sehe ich dort ja nicht. Beim Sandero bricht aber ein anderes Teil, nicht dieser gezeigte rote Clip im Link.
Das weiße hier:
Screenshot 2026-04-11 202440.webp

Es könnte aber ja auch was anderes sein, daher ja der Rat die Verkleidung zu lösen und gucken was da los ist.

Zurück
Oben