Lichtgeflacker

Und trotzdem hätten die auslesen müssen wenn ich es beauftrage.
Es wurde aber gesagt, daß der Termin erst in einigen Wochen sein soll.
Aber wie wurden die eigentlich hinzugezogen? Auf dem Hof der Werkstatt, welche die Lichtmaschine getauscht hatte? Alles irgendwie sehr undurchsichtig und fragwürdig.

Es ist völlig 🆗, dass eine freie Werkstatt das Auto repariert. Man muss nicht Renault/Dacia-Partner sein, um die Funktion einer bereits getauschten Lichtmaschine zu prüfen, Kabel und Sicherungen zu checken und ggf den Fehlerspeicher auszulesen.

Ich war in diesem Jahrtausend noch nicht bei einer Vertragswerkstatt und bin trotzdem immer gut gefahren.

Fakt ist: die Werkstatt ist noch nicht fertig, da es noch einen e-Fehler gibt. Mein Gang wäre zur Freien zurück, die haben ja die Lichtmaschine gemacht und nun sollen sie noch die Flackerei beseitigen.

Man kann ja mal nachfragen, welche LiMa genau verbaut wurde, um diesen Fehler ausschließen zu können.

Massefehler können auch allerlei Symptome hervorrufen.

Nicht streiten, bitte.
Es hat sich herausgestellt, dass alle Lichter flackerten. Das war auch mein persönlicher Eindruck. Anscheinend flackerten zeitweise nur einseitig die Lichter, beim Linkseinschlag der Lenkung.... Egal. Die neue LM entspricht exakt der alten LM.
Mittlerweile wurden einige Kabel ausgetauscht und sämtliche mögliche Korrossionsstellen sehr gründlich beseitigt. ( Korrossionsstellen wurden vorher schon kontrolliert).

Eine Prüfung in der Daciawerkstatt erfolgte ja nicht. Also4 Wochen auf einen Termin warten, nachdem beide Werkstattleitungen miteinander telefonieren und ich zur Daciawerkstatt auf eigene Kosten zum "Auslesen" fuhr... Und dann die Werkstatt ohne! Überprüfung mir eine neue LM ( obwohl eine neue LM eingebaut wurde) einbauen wollte......

Das Auto fährt seit gestern Abend wieder. 😀
Fehler endlich behoben.
Diese Daciawerkstatt wird sicher nicht die Werkstatt meines Vertrauens werden. Mein neues Auto werde ich dort ( ist auch gleichzeitig Händler) sicher nicht kaufen!🤷‍♀️

Vielen Dank für euren Input. Das hat auf jeden Fall geholfen. ( Sicherungen wurden alle kontrolliert)

… kombiniert mit einer verwirrenden Kommunikation. Zuerst flackerten angeblich alle Lichter, dann nur links und letztendlich doch wieder alle …

Zurück
Oben