First Dacia
Dacianer-Ältester
- Fahrzeug
- Duster III
- Modell
- Journey in Schwarz
- Motor
- 1.6 l/4 Zyl./ FH140
- Baujahr
- 2025
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dacia hat da im Vertrag sicher irgendwo einen Passus dass die beim Ausfall des Systems aus dem Schneider sind! Zudem ist die Abschaltung ja höhere GewaltWie will DACIA da herauskommen?
Die Abschaltung war auch den Automobilherstellern bekannt.Es betrifft Millionen Autos, also keine Panik. Wieder mal eine Schlamperei der EU, die Abschaltung war bekannt.......
Das ist falsch.Dann fällt wenigstens der lästige und umständliche Batteriewechsel weg. Wenn es sowieso nicht mehr funktioniert kann das Ding komplett ausgeschaltet werden.
Das gibt`s schon länger in Autos, du meinst wohl ab da müssen alle (Neuzulassungen) damit ausgestattet sein!?Seit 01.01.2027 werden alle Neuwagen mit dem neuen Funkmodul für 4G Netze ausgestattet.
Brauchen die nicht, funktioniert doch wenn grad kein (beliebig großes) Funkloch ist.In meiner DACIA App steht das der eCall - Notrufsystem Vertrag eine Laufzeit von 360 Monaten bzw. bis zum 09.10.2055
gilt.
Wie will DACIA da herauskommen?
Das alte 2G Netz wird noch bis 2030 aufrecht erhalten.
Quelle: https://www.bundesnetzagentur.deDie Netzbetreiber Telekom, Vodafone und Telefónica haben bekanntgegeben, dass sie ihre 2G-Netze voraussichtlich im Jahr 2028 abschalten werden. Während die Telekom die Abschaltung des 2G-Netzes bis Ende Juni 2028 anstrebt, plant Vodafone die 2G-Abschaltung im September 2028. Telefónica hat die 2G-Abschaltung für Ende 2028 angekündigt.
Bei mir steht in der APP Aktiv bis ...In meiner DACIA App steht das der eCall - Notrufsystem Vertrag eine Laufzeit von 360 Monaten bzw. bis zum 09.10.2055
gilt.
Wie will DACIA da herauskommen?
Nur das Dacia es erst auf den letzten Meter wieder mal umgestellt hat. Kostet ja alles Geld. Machen sie ja auch bei allen übrigen Auflagen bisher so. Da bleiben sie sich treu. Und ich bezog mich auf Dacia.Das gibt`s schon länger in Autos, du meinst wohl ab da müssen alle (Neuzulassungen) damit ausgestattet sein!?
Wir haben sogar nur einen 2G Sendemast.Pech wer noch n Telefon mit 2/3G hat die sind dann Briefbeschwerer.
Das ist doch kacke, genau dagengen sollte die BNA vorgehen und nur Abschaltung erlauben wenn entsprechender Ersatz da ist, sonst entstehen wieder Lücken.Wir haben sogar nur einen 2G Sendemast.
Was anderes gibt es hier nicht.
Stand sogar in den Medien, wenn 2G abgeschaltet wird ist hier kein Mobilfunk mehr.
![]()
Geht Öhningen bald vom Netz? Gemeinderat lehnt Mobilfunkstandort am Sportplatz ab
Die Telekom schlug im Sommer einen Standort für einen Mobilfunkmasten vor. Doch der Rat ist dagegen, denn das Denkmalamt könnte den Ort ablehnen. Wenn sich keine Alternative findet, würde das sogar den Notruf gefährden.www.suedkurier.de
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen