Media Nav Live Here Kartendarstellung "Strassen und Gebäude fehlen"

Unter FAHRZEUG -> EINSTELLUNGEN -> SYSTEM -> RÜCKSETZOPTIONEN den Eintrag DATEN LÖSCHEN auswählen und damit den Werksreset durchführen (löscht ALLE Daten vom Infotainment).

Danach neu einrichten und alles funktioniert wieder wie gewohnt (schon auf mehreren Fahrzeugen im Bekanntenkreis gemacht).

Also sorry, aber es kann doch nicht die Lösung sein, dass ich mein ganzes Infotainment platt machen muss, weil das Navi nicht funktioniert.
Ich setz doch auch meinen Rechner nicht auf, weil eins der Programme nicht läuft.

Vor allem ist ja nicht gesagt, dass es sich um eine dauerhafte Lösung handelt.
Da hat Dacia nachzubessern, nicht ich. Wofür hab ich denn Gewährleistung? :D

Also sorry, aber es kann doch nicht die Lösung sein
Und weshalb nicht ? Vielleicht war das letzte Update von Here buggy und hat die Probleme verursacht.
Also Werkseinstellungen und neu konfigurieren und dabei wird dann auch ein fehlerfreies Here installiert.
Wenn du danach wieder Probleme hast, kannst ja immer noch in die Werkstatt.

Und weshalb nicht ? Vielleicht war das letzte Update von Here buggy und hat die Probleme verursacht.
Also Werkseinstellungen und neu konfigurieren und dabei wird dann auch ein fehlerfreies Here installiert.
Wenn du danach wieder Probleme hast, kannst ja immer noch in die Werkstatt.
Richtig. Als ich damit angefangen habe bin ich ja ziemlich im Dunkel getappt. Dank Hilfe aus dem Forum hier ist ja nun klar ersichtlich was man tun muss. Also jetzt würde ich es jederzeit wagen.

Moin!
Wie hoch ist der zeitliche Aufwand und ist das Fahrzeug "automatisch" im Netz oder was muss man da beachten?
Bei mir dauert es jetzt gerade mal 10 Minuten, dann bin ich mit allem durch. Wenn man es zu ersten Mal macht, dauert es natürlich etwas länger, aber ich denke, dass Du in 30 Minuten "durch" bist. Das Fahzeug verbindet sich selbständig mit der Cloud, da musst Du nichts beachten.

Bei mir dauert es jetzt gerade mal 10 Minuten, dann bin ich mit allem durch. Wenn man es zu ersten Mal macht, dauert es natürlich etwas länger, aber ich denke, dass Du in 30 Minuten "durch" bist. Das Fahzeug verbindet sich selbständig mit der Cloud, da musst Du nichts beachten.

Wichtig ist jedoch, dass Du das Handy nicht im Auto dabei hast. Sonst will er sich nämlich mit dem Android Auto verbinden und da kam es bei mir zu Problemen mit dem Aktzeptieren der Vereinbarungen (ist hängen geblieben). Er muss sich mit der eingebauten Karte im Auto mit der Renault Cloud verbinden und vor dort aus die Here Installation incl. Update herunterladen. Dann funkt es.
Danach Kannst das Handy wieder mit dem Auto verbinden.

Noch DAU Fragen:
Was ist mit den anderen Einstellungen?
Handy muss wieder neu verbunden werden, neu mit DACIA verbinden usw., oder?

Sorry, hatte ich gelesen aber irgendwie verdrängt.
Ich gelobe Besserung👋

Hallo und danke an alle, die sich hier eingebracht und zur "Lösung des HERE Problems" beigetragen haben.
Ihr seid Spitze!(y)
Ich habe den/das Werksreset gewagt.
Here musste ich nach den ganzen Freigaben noch einmal neu starten und dann war die Anzeige wieder
vollständig.
Mit allem drum und dran, hatte meine Einstellungen alle abfotografiert :giggle:und dann wieder aufgesetzt, habe ich
ca. 30 Minuten meiner wertvollen Rentnerzeit :cool: investieren müssen.
Schönen Abend noch!

Zurück
Oben