Media Nav Live Here Kartendarstellung "Strassen und Gebäude fehlen"

Gerade über My Dacia "hereingekommen", dass in den nächsten Tagen ein Update 4.1.1 kommt.

Verbesserung der Gesamtstabilität des Systems:
Radio
HERE
Rückfahrkamera

Hi
Ich vermute das gibt es aber nicht für alle Duster Varianten.
Aktuell bin ich bei meinem noch bei 3.6.0 wenn ich nicht recht täusche.
Ich vermute Du hast nicht das Technik Paket und kein Media Nav Live, oder täusche ich mich da?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Garantiefälle sind freuen die sich, da Dacia die Kosten übernimmt.
Nein, denn der Vergütungsansatz von Dacia ist sehr tief.
Da kommt das AH gerade mal so 0:0 raus, aber es werden Ressourcen gebunden, mit denen man in dieser Zeit einen Gewinn erwirtschaften könnte.

Nein, denn der Vergütungsansatz von Dacia ist sehr tief.
Da kommt das AH gerade mal so 0:0 raus, aber es werden Ressourcen gebunden, mit denen man in dieser Zeit einen Gewinn erwirtschaften könnte.
"Könnte", sofern ein Gewinn bringender Auftrag vorliegt. Ansonsten ist das Media Nav Live beim Duster III nun mal das Herzstück der Bedienung. Wenn das System spinnt, ist der Kunde extrem genervt (here (engl.), hier Here). Natürlich verdient das Autohaus an dem Garantiefall eventuell nichts und legt im schlimmsten Fall drauf.
Das ist das Risiko, das man als Vertragshändler einer Marke eingeht. Wer Kunden wegschickt oder vertröstet, weil die Vergütungspauschalen von Dacia für Software-Probleme im Keller sind, darf sich nicht wundern, wenn diese beim nächsten Autokauf woanders unterschreibten.

Genau für solche Fälle gibt es die Begriffe Mischkalkulation und Kundenbindung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bringe meinen am Dienstag in die Werkstatt, der Geschäftsführer ist nen guter Freund von mir, die sollen jetzt mal Gas geben, melde mich dann wieder wenn es was neues gibt

Sofern ein Gewinnbringender Auftrag vorliegt, ansonsten ist bein AH erfreut, wenn Kosten der "Resourcen" gedeckt sind.
Die AH in meiner Umgebung sind auf Wochen hinaus ausgebucht.
Die sind definitiv nicht auf nur kostendeckende Arbeiten angewiesen.
Da ist jede Garantiearbeit letztendlich ein Verlustgeschäft.

Abschlussbericht meinerseits:

Seit ein paar Tagen funkt wieder alles. Hatte zwar nichts mehr von der Hotline gehört, vermute aber die haben irgendwas am Server freigeschaltet. Er synchronisiert brav jedes Mal nach verlassen des Autos. Auch die App funkt wieder einwandfrei.

Habe heute das Handy mal runtergefahren und dann wieder hoch, App funkt. Lasse sie aber immer geöffnet und gehe nicht auf Abmelden.
Kann damit jetzt so leben.

Schönen Restsonntag Euch allen
LG Peter

Moin, bei mir wurde das Problem jetzt durch mein AH gelöst. Es wurde die Kundendienstlösung Actis 87711 installiert. Seitdem funktioniert wieder das Here einwandfrei. Wurde im Rahmen der zweiten Wartung als Garantieleistung mitgemacht. Unfassbar lange Story, hoffe mal das es jetzt so bleibt. Grüße Olli

Hallo,

Habe seid Juni auch das Problem, bin zum 2. mal in der Werkstatt. Nun wird ein neues Nawi eingebaut ( Garantie).

Beste Grüße

@MisterL ,
Willkommen im Forum.
Interessanter Ansatz. Neues Navi auf Garantie und fertig. Spart Fehlersuche für die Werkstatt. ;)

Wenn es ein SW-Fehler ist (und davon gibt es z.B. im MediaNav einige), hilft neue HW auch nicht weiter. Aber immerhin ist man für einige Zeit den "lästigen" Kunden loss.

Solange die es begründen und auf Garantie ersetzen...

Überrascht mich jetzt etwas da es ja diese Actis-Kundenlösung gibt und auch bei einigen schon eingespielt wurde. Wenn überall getauscht würde dann wäre das kein gutes Geschäft für die Marke Dacia.

Moin.
Ich habe das Problem mit der nicht funktionierenden Here App ja auch seit Anfang Juni.
Habe im September (!) einen Termin im AH, aber parallel eine Mangelanzeige an Dacia und meinen Leasinggeber geschrieben.
Nachdem ich Bilder und Beschreibung geliefert habe und alles nach Frankreich übermittelt wurde, kam eben diese Nachricht X-P
92158.webp
Kein Verweis auf die Actis oder dass das Problem bekannt sei...
Naja, ich warte dann mal auf meinen Termin ;-)
Schönes Wochenende euch allen!

@Patrick-HH ,
Danke für die Info.
Fährst du einen FH140 oder 1.2MH turbo?
@pzwing ,
daher die Frage wie die es begründen..;)

Zurück
Oben