Dacia Sandero 3 Modelljahr 2026 120PS Motor im Sandero?

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
...so sieht's aus. Der Renault/Dacia/Nissan/Mitsubishi-Konzern entwickelt sich weiter und aus Fehlern wird gelernt. Manche Probleme sind ausgemerzt, andere vielleicht nicht. Bin ja mal gespannt, ob man bei den Direkteinspritzern die Verkokung der Ventile in den Griff bekommen oder wenigstens minimiert hat. Ich kann mich noch gut an die Walnussschalenstrahlgeräte erinnern...
.... Bei LPG verrusst und verkokt nichts

...achso, darum läuft meiner immer so ruhig!!!

Natürlich verusen für Ventile beim Ego-G 100 im Lpg-Betrieb, darum ab und zu im Benzinbetrieb frei fahren. Liegt an der Anordnung der Gasventile.

Zuletzt bearbeitet:
Extra für dich habe ich Google gefragt.

Kohlenstoffablagerungen (Carbon Build-up) bei LPG-Fahrzeugen (Autogas) sind ein bekanntes Phänomen, das primär durch die Verbrennung von Kraftstoff und Motoröl entsteht. Obwohl LPG als sauberer verbrennender Kraftstoff gilt, können Ablagerungen an kritischen Komponenten wie Ventilen, Einspritzdüsen und im Brennraum auftreten, was die Motorleistung beeinträchtigt.

...so sieht's aus. Der Renault/Dacia/Nissan/Mitsubishi-Konzern entwickelt sich weiter und aus Fehlern wird gelernt. Manche Probleme sind ausgemerzt, andere vielleicht nicht. Bin ja mal gespannt, ob man bei den Direkteinspritzern die Verkokung der Ventile in den Griff bekommen oder wenigstens minimiert hat. Ich kann mich noch gut an die Walnussschalenstrahlgeräte erinnern...
Ist doch nur ein Bio-Dieselproblem in der Ansaugbrücke sagen die Minions aus Kölle....

Extra für dich habe ich Google gefragt.

Kohlenstoffablagerungen (Carbon Build-up) bei LPG-Fahrzeugen (Autogas) sind ein bekanntes Phänomen, das primär durch die Verbrennung von Kraftstoff und Motoröl entsteht. Obwohl LPG als sauberer verbrennender Kraftstoff gilt, können Ablagerungen an kritischen Komponenten wie Ventilen, Einspritzdüsen und im Brennraum auftreten, was die Motorleistung beeinträchtigt.
Nach wie viel tausend km passiert das dann?

Tja , genau diese Panikmache auch in den Foren ist das Problem. Probleme mit Ölverdünnung haben nahezu alle modernen Motoren, speziell Direkteinspritzer. Die sind einfach nicht als Kindergarten Taxi geeignet, bzw. wenn für ultra Kurzstrecke eingesetzt, Jährlich Ölwechsel und wenn es nur 4000 km sind.

Soweit ich es diese Woche im Autohaus gesehen habe, hat der normale Sandero in der Top-Ausstattung Journey innen graublaue jeansartige Akzente und Stepway als Extreme grüngraue mikrofleece-artige (das sind die, die man im Video sieht). Alle anderen Ausstattungslinien sind innen einfach schwarz-grau. Das wird im Konfigurator eigentlich auch so angegeben.

Warum jetzt genau?
Ich hatte gestern die Gelegenheit mein Auto beim Händler mir mal anzuschauen, positiv ist jetzt es sind Scheibenbremsen hinten und in den Radhäusern ist Geräuschdämmung verbaut.Die Sitze sind schwarz grau,wirken etwas Triest,hinter dem Media Display sind Lüftungsschlitze wenn ich es richtig gesehen habe.Ich habe die Expression Ausstattung

Hinten Scheibenbremsen,ohne Elektrische Handbremse?Mein Expression soll laut Bestellung Trommeln hinten haben.Was mir auch deutlich lieber wäre
Auch bei Trommelbremsen geht elektrische Feststellbremse umzusetzen. Der Stellantrieb je Rad spannt den dazugehörenden Seilzug oder mit Hebelmechanik. Gute Fahrt.

...die Dacias haben auch bei der elektrischen Feststellbremse in den höheren Austattungslinien an der hinteren Achse Trommelbremsen verbaut!!!

Beim Sandero?? Das ist ja äußerst Interessant!! Was wohl noch so alles in nächster Zukunft von der Erstkonfiguration aus dem letzten Quartal 2025 abgeändert wird...

Zurück
Oben