Dacia Sandero 3 Modelljahr 2026 120PS Motor im Sandero?

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
Die Facelift sollen in Verbundung mit der elek Handbremse auch Scheibenbremsen hinten hsben.Bei der normalen sind es Trommeln.Der Expression kommt mit der normalen Handbremse,also Trommel hinten.Hab auch nirgends gesehen,dass man für den Expression eine elek Handbremse bestellen kann..Beim Vorfacelift gubg mehr,wie Schiebedach und toter Winkel Warner,das ist jetzt alles dem Extreme vorbehalten.
Ausser der besagte Wagen ist ein Eu Fahrzeug,dann könnten die Karten neu gemischt werden.

Die Facelift sollen in Verbundung mit der elek Handbremse auch Scheibenbremsen hinten hsben.B

Sollen ?
Also, ich habe jetzt Sämtliche Ausstattungen und Sandero Modelle durchkonfiguriert, Scheibenbremse hinten im Sandero habe ich nirgends gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mein '23er Sandero Stepway in Vollausstattung Expression Tce 100 ECO-G (5MB MT 6UGS) hat hinten elektrische Parkbremse in Trommelausführung...

...und bei meinem neuen Extreme Eco-G 120 Auto gehe ich auch erstmal von dieser Variante aus.

Leute, wartet es einfach ab. stern1 hat seinen Neuen erst einmal beim Händler gesehen, der wird erst nach Ostern ausgeliefert...

Zumindestens ein getarnter Erlkönig vom Facelift hatte hinten erkennbare Scheibenbremsen.

Ich geh davon aus das der Hybrid diese bekommt.

Ich hatte das im alten Forum gepostet.
ich such mal danach.

et voila:
2026-dacia-sandero-facelift-shows-more-details-in-latest-spy-photos_13.jpg

Die Facelift sollen in Verbundung mit der elek Handbremse auch Scheibenbremsen hinten hsben.Bei der normalen sind es Trommeln.Der Expression kommt mit der normalen Handbremse,also Trommel hinten.Hab auch nirgends gesehen,dass man für den Expression eine elek Handbremse bestellen kann..Beim Vorfacelift gubg mehr,wie Schiebedach und toter Winkel Warner,das ist jetzt alles dem Extreme vorbehalten.
Ausser der besagte Wagen ist ein Eu Fahrzeug,dann könnten die Karten neu gemischt werden.
Der Expression mit Gas und EDC hat eine elektrische Feststellbremse

Der Expression mit Gas und EDC hat eine elektrische Feststellbremse
Bisschen Geduld braucht es noch für die Bilder,der Händler hat Ostern inklusive Samstag geschlossen.Erst an Dienstag arbeiten die wieder, ich hoffe das die das in der Woche fertig bekommen inklusive Zulassung und meiner Sonderwünsche

Ja, das sieht eindeutig nach Scheibenbremsen aus.
Ja, tatsächlich!!! An das Bild kann ich mich aus meinen Recherchen noch erinnern. Aber, dass dort hinten Scheibenbremsen verbaut sind, hätte ich im Leben nicht erwartet.

Aufgrund meiner aktuellen Erfahrung und den Trommelbremssystemen mit elektrischer Feststellbremse bei verschiedenen Modellen (Sandero, Jogger, Duster, Clio und Captur) aus meiner Autohauszeit, ging ich davon aus, dass bewährtes einfach weiter verbaut wird - man lernt nie aus...

Das Auspuffrohr finde ich interessant ...
Ansonsten siehe Screenshot, besagtes Foto wird oft benutzt ( sagt das russische Netz )
Bildschirmfoto_3-4-2026_1382_yandex.ru.webp

Stepway FH 155 ?

1775214643949.webp

Das Auspuffrohr ist natürlich der Brüller🤣🤣, aber die Scheibenbremsen hinten sieht man tatsächlich auch in den vielen Probefahrtvideos mit dem Extreme Amber Yellow verschiedenster YouTuber, die scheinen echt zu sein...

Bei welcher Drehzahl wechselt die Automatik die Gänge? Würdet ihr manuell bei derselben Drehzahl schalten?
Fährt die Automatik eher nieder- oder hochtourig oder aus deiner Sicht optimal?

Früher erkaufte man den Komfort eines Automatikgetriebes mit einem spürbar höheren Verbrauch.
Ist das bei G-120 immer noch so oder verbraucht er genauso viel oder sogar weniger als mit Hand geschaltet?
Das würde mich auch interessieren. Haben die ersten dbzgl. bereits Erfahrungen sammeln können?

Ich bekomme meinen am 08.04.26. Dann kann ich nachsehen und berichten.

Have fun
Karsten

Zurück
Oben