Dacia Sandero 3 Modelljahr 2026 120PS Motor im Sandero?

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
@stern1 ,
kannst du auf den Einschaltknopf (links oben) länger als 5 Sec drücken? (Abschaltung).
Hast Du während der Fahrt auf den nach oben oder nach unten Lenkradknopf bei der Tageskilometeranzeige länger gedrückt?:) S.93 BA?

Siehst das beim 26er Sandero so ähnlich aus?

1) Wenn alles aus, wird ne Uhr angezeigt.
WhatsApp Image 2026-04-13 at 23.34.26.webp

2) Oder im Bildschirmmenü "Bildschirm aus nach 10 sek"
Musik kann man weiterhin hören und wechseln

Sieht dann so aus, aber total schwarz geht nicht

WhatsApp Image 2026-04-13 at 23.34.26 (1).webp

Eigentlich müsste ich mich freuen über das neue Auto aber das nach 300 km sich schon elektronische Fehler einschleichen warum?
Softwarefehler können einem vom ersten Tag an das ganze Autoleben begleiten und Hardwarefehler der Elektronik treten typischerweise ganz am Anfang und dann wieder am Lebensende auf (Stichwort Badewannenkurve).

@ Ponyhof
Sandero, Stepway, Jogger - wann haben sie Scheibenbremsen hinten?

Vielen Dank für das aufschlussreiche Video. Jetzt weiß jeder, der auf seinen "Neuen" wartet, wie die Hinterachse bremst...

...Im Konfigurator ist das Automatikgetriebe verschwunden🫣😬
Schließe mal bitte den Konfigurator und lösche den Browser-Cache.
Der Konfigurator ist manchmal zickig (bereits selber mehrfach erlebt) und zeigt Optionen nicht mehr an.
Nach dem Browser-Cache löschen und Neuaufruf des Konfigurators ist wieder alles schick.

Servus,

hat schon jemand die Möglichkeit gehabt, den neuen 120 PS Motor im Sandero zu fahren?

Garantie und Finanzierung meines 2022er Stepway laufen demnächst aus und ich überlege, mir den neuen zuzulegen, weil ich dann endlich meine 100% perfekte Wunschkombi bekomme: Mehr Leistung, größerer LPG-Tank, das schöne Zederngrün und vor allem Schiebedach und Automatik.

Wäre sehr an Infos und Meinungen interessiert.

Gruß aus dem Spessart!
Hallo, ich fahre habe den neuen Stepway mit dem 120 PS Motor Gas/Benzin Automatik, je 50 Liter Tank, bisher bin ich soweit zufrieden.
Es ist die Extrem Version und Zusätzlich ist das Drive und Winterpaket drin. Angepriesen wurde z.b. das sich die Seitenspiegel bei verlassen des Fahrzeuges selbstständig einklappen, diese Option vermisse ich hier, ich kann zwar über einen Schalter die Spiegel elektrisch einklappen lassen, die automatische Version beim verlassen und öffnen des Fahrzeuges fehlt mir hier.
Hier muss ich noch mal den AH belästigen.

In der deutschen Dacia HP steht das so nicht im Konfigurator beim Sandero 3 dabei, sondern es steht nur "Driving Paket: Außenspielegel elektrisch anklappbar". Die zugsagte Funktion ist bereits gegeben, wenn man einen Taster bedienen muss. Das Wörtchen Automatisch ist NICHT vorhanden. Dacia hat also beim Konfigurator auf den es ankommt, wenns konkret wird, soweit an der Stelle nicht geschummelt.

Allgemeinwissen: Werbeprospekte sind dazu da, den Kunden hinter die Fichte zu führen bzw. ins AH zu locken. Rechtsbindend sind sie nicht, weil da steht immer ganz klein gedruckt (auch auf der Homepage) "Alle Angaben ohne Gewähr, Anderungen und Irrtümer vorbehalten".

Die Spiegel werden beim Zusatzpaket beim Sandero 3 per Schalter angeklappt. Für Luxus statt Rustikalem musst Du einen Duster oder Bigster kaufen oder wie z. B. der geschätzte Kollege @Ponyhof zum Premiumhersteller gehen. Trotzdem viel Vergnügen im AH.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann zwar über einen Schalter die Spiegel elektrisch einklappen lassen, die automatische Version beim verlassen und öffnen des Fahrzeuges fehlt mir hier.

Das Einklappen hast du leider per Drehschalter vorzunehmen. Aber wenigstens geschieht das Aufklappen automatisch. Du weißt das und wie aktvierbar?

Hier einer meiner Lieblings-Links: ( Ab pdf Seite 121 )

Dacia hat also beim Konfigurator auf den es ankommt, ...
Nein, der Konfigurator ist nicht verbindlich. Wenn es auf etwas ankommt, dann ist es der Kaufvertrag und selbst dort bedingt sich Dacia aus, dass sie jederzeit ohne Ankündigung Änderungen an der Ausstattung vornehmen können.

Das Einklappen hast du leider per Drehschalter vorzunehmen. Aber wenigstens geschieht das Aufklappen automatisch. Du weißt das und wie aktvierbar?

Hier einer meiner Lieblings-Links: ( Ab pdf Seite 121 )
Bin lesefauler Forennutzer, bitte erklär es uns. Aber in Günzler Manier bitte. Du weist schon, er konnte mit den Autos flüstern. :LOL:

Zurück
Oben