Dacia Sandero 3 Modelljahr 2026 120PS Motor im Sandero?

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
@Fiatfan Tom

Merkst du nicht, dass du dich in etwas hineinsteigerst?
Erst will es ne Probefahrt gewesen sein, dann die "Mehr als 12km aufm Tacho" Aussage, dann 80 bei 50, dann "wenn er schon verkauft ist" ( yes - an mich du Perlentaucher) und letztlich 50 innerhalb (was auch nicht stimmt).

Einfach nur mal "Danke sagen", (weil erstmalig ein G120 auto mit klassischen Rundinstrumenten gezeigt wird) -
da scheint dein Schatten größer zu sein als du selbst. ( Türlich, Sonne ist schuld, steht zu tief. LOL )

Wir sind hier im Dacia Auto Forum. Nicht im "Krümmel im Käse suchen - Forum"
und wenn einer Krümmel im Daciakäse sucht, dann bin ich das :ROFLMAO: , aber niemals bei mit-Foristen. 🤝

Machs gut

60 - 120 CHF, abhängig davon, wo man die 10 km/h zu schnell fährt. Bei 11 km/h sind es dann schon 120 - 250 CHF. Und ab 16 km/h innerorts kommt es schon zur Anzeige d.h. ein Richter entscheidet über das Strafmass.

Apropos ständig auf den Tacho gucken: Dazu gibt es kleine Helferlein, die piepsen bei Überschreitung der Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
60 - 120 CHF, abhängig davon, wo man die 10 km/h zu schnell fährt. Bei 11 km/h sind es dann schon 120 - 250 CHF. Und ab 16 km/h innerorts kommt es schon zur Anzeige d.h. ein Richter entscheidet über das Strafmass.

Apropos ständig auf den Tacho gucken: Dazu gibt es kleine Helferlein, die piepsen bei Überschreitung der Geschwindigkeit.
Nicht jeder hat Piepser....

Also nun muss ich auch mal was dazu sagen kommt doch bitte mal wieder zum Thema zurück man kann auch über treiben man muss doch nun nicht 2 Seiten verschwenden. Ich fand die Probefahrt gut das Video ist gut gemacht klar und deutlich und ich konnte sehen wie er Schaltet weil das hat mich schon lange Interessiert den ich habe den ECO G120 Steppi mit Automatik bestellt und konnte nur einen Schalter Probefahren. Danke Ponyhof

@Ponyhof Danke für die Testfahrt. Sehr aufschlußreich bzgl. digilater Technikkram, Innenausstattung und Fahrdynamik. Motor und Getriebe sind solide Renaulttechnik. Lenkungsverhalten und Fahrwerkgüte kamen zu kurz, weil Kurzstrecke. Ich hoffe die Testfahrt in Reiner Günzler Manier hat Spaß gemacht.

Nächste Woche werde ich ihn mit Kurzzeitkennzeichen 5 Tage, versehen, um ihn dann im neuen Monat Juni Erstzuzulassen - auf mich.
Wegen 5 Tagen verschenke ich nicht einen ganzen Monat ( EZ bzw Tüv )

// Die Kaufinsteressierte meinte gestern mit mir verhandeln zu können im vierer Bereich.
Sehe auch nicht ein, dass ich jemand die ÜF schenke, zumal ich bis Januar ohne Auto wäre.
Ergo fahre ich ihn, um ihn im Dez als jungen Gebrauchten zu verkaufen. Klar mit Abstrichen, und - Autofahren kostet Geld.
So, jetzt ändere ich mein Profil

@Ponyhof kann sich wohl nie entscheiden, ob Arona, Polo, Sandero, ... Was kommt als nächstes?

Ponyhof kann doch fahren was er will........:)
ist sein Geld und wegen mir kann er so oft die Autos und Marke wechseln wie er will.

LG Thomas

Klar doch, ich finde einfach das ganze drumherum amüsant. Da macht er ein riesen Bohei um den Sandero, den er warum auch immer verkauft, noch bevor er geliefert wird und jeder Tag zählt, weil der Käufer sonst wieder abspringen könnte. Dann wird der Sandero endlich geliefert und jetzt soll er doch bis Ende Jahr gefahren werden. Realsatire?

Eigentlich finde ich Technik, Probleme , Eigenschaften Meinungen für daß Forum da sein sollte interessant, aber das gleitet ab ins uferlose, rechthaberische, Besserwisser,und Oberlehrergehabe von einzelnen.Schade eigentlich .Mir hat das Forum persönlich viel gebracht und manche Entscheidung erleichtert

Ich habe den neuen Eco-G 120 Auto im Sandero.
Fährt sehr kultiviert und ist durchzugsstark.
Zurzeit habe ich bei Benzin einen Durchschnittsverbrauch von 5,3 Liter. Er fährt schön und ist für Dacia angenehm geräuscharm. (Ich hätte mal den ersten Duster / der war laut)
Das 6 GaNg Doppelkupplungsgetriebe schaltet butterweich und bei moderatem Gasgeben ohne spürbaren Gangwechsel.
Bei starker Beschleunigung merkt man die Gangwechsel nur leicht.

Ich bin sehr begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den neuen Eco-G 120 Auto im Sandero.
Fährt sehr kultiviert und ist durchzugsstark.
Zurzeit habe ich bei Benzin einen Durchschnittsverbrauch von 5,3 Liter. Er fährt schön und ist für Dacia angenehm geräuscharm. (Ich hätte mal den ersten Duster / der war laut)
Das 6 GaNg Doppelkupplungsgetriebe schaltet butterweich und bei moderatem Gasgeben ohne spürbaren Gangwechsel.
Bei starker Beschleunigung merkt man die Gangwechsel nur leicht.

Ich bin sehr begeistert.
Klasse warte sehnsüchtig auf meinem soll im August kommen in Zeder Grün

Ich habe ihn in Dolomit-Grau.
Eine richtig schöne Farbe, weil es kein typisches grau-metallic ist. Durch die Kurven in der Karosserie bekommt man den Eindruck eines Effektlackes.
Wie ich ja schon geschrieben habe, kann ich nur mit dem ersten Duster vergleichen.
Und da hat Dacia mit dem neuen Sandero (ich habe den Stepway) meiner Meinung nach einen Quantensprung gemacht.
Es ist alles besser geworden. Besonders die Geräuschkulissen. Die Innenraumanmutung ist zwar noch immer sehr viel Hartplastik aber Alles in Allem ist es deutlich besser als früher.

Der allererste Eindruck bei dem Motor war: "Mein Gott. Der zieht aber ordentlich durch" . Kein Turboloch. Kein Stottern oder unerwünschte Geräusche. Im Kaltstart rauer, aber das hatte unser 3 Zylinder Polo genauso.

Freu dich auf das Auto.
Er macht wirklich Spaß.

Der Wagen des Fußvolks im 21. Jhdt. kommt aus Transsilvanien. Wer braucht schon ein KDF Produkt aus WoBu. :ROFLMAO:😎
Ich brauch beides und möchte auf keines davon verzichten. Wenn ich nur noch ein Auto in diesem Leben fahren könnte, dann ohne Frage einen VW Multivan T4 bis T6. Der Sandero ist ein toller Zweitwagen.

Zurück
Oben