Dacia Sandero 3 Modelljahr 2026 120PS Motor im Sandero?

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig
Heute den extreme automatik und Gas probegefahren
Ich gratuliere dir!

Meinen Quellen nach, sind die noch gar nicht ausgeliefert. (LPG / auto)
Auch all die großen Autohäuser in DE haben diese Variante noch nicht.
Die haben erstmal die G120 im Duster zu beliefern.

Warst du auch in Frankreich?
Mir hatte man im Vorfeld untersagt, Fotos, Videos oder genau Infos über das AH in Paris zu machen / zu geben.
Das musste ich unterschreiben.

Bei mir war es ein Vorserienfahrzeug, keine dunkele Scheiben hinten, bei dem von dir gefahrenen Auto auch so?

Bei autoscout24 sind Sandero Stepway LPG 120 PS mit Automatikgetriebe als Lagerfahrzeuge im Angebot.

Hi ich bin neu hier und hab die Diskussion mal grad so gelesen, jetzt bin ich leicht verunsichert. Hat der neue nun einen 50 Liter Tank (Lpg und Benzin) oder doch nur 40?

Männer:

Habt ihr mal die Anzeigen der angeblich sofort verfügbaren G120 auto angesehen?
Alle Fotos vom Konfig rauskopiert und mit neuem Hintergrund dargestellt,
bzw solche Zusätze:
Verfügbarkeit in 120 Tagen ab Bestellung
bzw Verfügbar ab18.05.2026
oder Verfügbarkeit in 90 Tagen ab Bestellung

Auch das AH wo YT Kanal BlackForestDrive seine Dacia her hat, schrieb mir;
VS.webp

Mein Autohaus hat den Sandero 3 Facelift mit Automatik und den LPG ECO-G 120 auf dem Hof stehen und ist angemeldet - Vorführfahrzeug.

Ich bin mit im Spiel... 120 Eco G Auto bestellt im Dezember. Jede Woche verschiebt sich der Liefertermin in der Dacia-App 6 Tage nach hinten. Aktuell nach März, April, Ende Mai.

Da Vorführ-Fahrzeuge anscheinend verfügbar sind ( CarRanger und Co. hatten die schon ) denke ich es gibt Liefer-Engpässe.
Wer alt genug ist fühlt sich an den Mercedes W123 200D erinnert, ich hoffe wir kommen nicht wieder an den Punkt wo Fahrzeuge mit bevorstehender Auslieferung über Neupreis verkauft werden :eek:

Back-to-topic: Der neue Motor wird anscheinend in Rumänien gebaut, das restliche Auto in Casablanca ( Spiel´s noch einmal Sam... ) und die Konzernleitung hat angeblich verfügt zuerst werden die Duster mit dem 120 Eco G Auto gebaut.

Geduld haben, Freunde.

HC

Hatte nie die Illusion, dass das schnell gehen würde mit der Auslieferung. Einer der Händler, mit denen ich verhandelt habe, sagte sogar, es gäbe aus Kontingentgründen momentan Bestellstop für 1-2 Monate. Davon wußte das Autohaus, wo ich schließlich bestellt habe, aber angeblich nichts. Wie auch immer, ob das nun Juni oder September wird, ist mir egal. Mein "alter" Sandero läuft auch wie ein Neuwagen und für weitere Strecken nehmen wir sowieso den Multivan.

Hi ich bin neu hier und hab die Diskussion mal grad so gelesen, jetzt bin ich leicht verunsichert. Hat der neue nun einen 50 Liter Tank (Lpg und Benzin) oder doch nur 40?
Um es nochmal für alle nachvollziehbar zu erklären, weil das immer wieder für Verwirrung sorgt: Du hast zwei Tanks, 50 Liter Benzin und 50 Liter LPG. Da aber LPG Tanks aus Sicherheitsgründen nur bis maximal 80% befüllt werden dürfen, kannst Du höchstens 40 Liter LPG tanken. Dann schaltet die Tankanlage ab. Beim alten Modell bis 2025 waren die Werte 40 L Volumen, 32 L maximale Füllmenge. In das 2026er Modell passen also 8 Liter mehr rein, was ca. 100 bis 120 km zusätzlicher Reichweite entspricht.

Nee nee es war vorher auch ein 50 Liter LPG Tank verbaut beim Sandero 3 ab 2021....

LG Thomas

Nee nee es war vorher auch ein 50 Liter LPG Tank verbaut beim Sandero 3 ab 2021....

LG Thomas
Es ist bei diesem Thema unweigerlich so. Man versucht, durch eine möglichst klare und verständliche Erklärung endlich einen Schlußstrich unter die ewige Verwirrung zu ziehen, und dann kommt jemand um die Ecke und behauptet wieder das Gegenteil. Sei so gut und informier Dich, bevor Du sowas behauptest. Im Ernst, ich werd ja wohl wissen, wie groß der Tank in meinem Auto ist und wieviel ich reintanken kann, wenn er leer ist. Ansonsten kannst Du gern die Methode Google nutzen.

Ich habe den 2023-er ECO-G 100 mit 50 Liter (Brutto) und über 40 Liter (Netto) LPG Tank.
Die ersten ECO-G 100 hatten den 40 Liter Brutto Tank.

So wie meiner, EZ 1/22. Wobei Dacia das 2026er Facelift unter anderem mit dem größeren LPG Tank bewirbt.

Moin Männer

Ich habe noch keinen G120 mit oder ohne "auto" mit deutscher Zulassung oder auch nur abgemeldet auf Lager eines AH gesehen.
Von euch jemand? Dann stellt doch bitte ein Foto ein, oder wenn Kontakt zum AH, Foto der teilgeschwärzten COC.

Auf YT werden ausnahmslos Vorserienfahrzeuge gezeigt. Jedenfalls Stand: bis gestern.

Zum LPG Tank. Wenn die Füllmenge (so der Ausdruck im Konfig oder Preisliste) 50 Liter, bzw 49,8 Liter sein wird, dann muss der Tank ein Volumen von ca 62 Liter haben. Volumen ist nicht Füllmenge, aber Füllmenge ist nunmehr die offizielle Angabe vom Hersteller.

Mittlerweile sah ich zwei YT Videos in französischer Sprache bzw in F aufgenommen und ohne Sprache (was gut ist).
So laut scheint der G120 auto doch nicht zu sein, wie ich befürchtete und: Bei Tacho 100 dreht der Motor 2.000 oder sogar leicht drunter,
was ich sehr positiv finde.

Am Freitag 13.März wird meiner gebaut, Fin schon vorhanden. Lieferung auch. Nicht über Marseille/Toulon sondern via Rotterdam/Seebrügge. "ETA" hier im Saarland 13. bis 20.April. Diese Infos hat mein AH. (MyDacia sagt was Anderes, bis 10.Mai.)

// Am 04.März sind meine Frau und ich erneut in Paris. Mal sehen ob ich weiter Infos dann liefern kann. bzw darf ?
Zum Beispiel die Seriennummer des 50 Liter (62 L ) Tanks oder die COC komplett ....

WhatsApp Image 2026-02-16 at 09.52.21.webp

So wie meiner, EZ 1/22. Wobei Dacia das 2026er Facelift unter anderem mit dem größeren LPG Tank bewirbt.
Unser Steppy 3 war aus 2021 und hatte einen 50 L LPG Tank, habe damals im alten Forum ein Bild reingesetzt......es war ein Reimport und ich habe immer nur 33-34 Liter tanken können.
Angeblich war der Tankgeber verbogen. Auch von Dacia wurde mir damals bestätigt das in meinem Fahrzeug ein 50 Liter LPG Tank verbaut war.
LG Thomas

Zur Bestellzeit kann ich noch was beitragen, ich habe vor genau 1 Woche bestellt, der Wagen soll laut APP am 25. April da sein.
Erst stand da 10. Mai seit 3 Tagen steht da 25. April. wären also etwas über 2 Monate.
Wann genau der Wagen da ist, weis ich wenn der Händler anruft (gesagt hat er mir, er kommt wahrscheinlich Ende März).

Zurück
Oben