Dacia Sandero 3 Modelljahr 2026 120PS Motor im Sandero?

Wenn es sich um den Sandero 3 handelt ist das richtig

Waldschrat

Dacianer-Fahrer
Fahrzeug
Sandero Stepway
Modell
Comfort
Motor
1.0 ECO-G
Baujahr
2022
Servus,

hat schon jemand die Möglichkeit gehabt, den neuen 120 PS Motor im Sandero zu fahren?

Garantie und Finanzierung meines 2022er Stepway laufen demnächst aus und ich überlege, mir den neuen zuzulegen, weil ich dann endlich meine 100% perfekte Wunschkombi bekomme: Mehr Leistung, größerer LPG-Tank, das schöne Zederngrün und vor allem Schiebedach und Automatik.

Wäre sehr an Infos und Meinungen interessiert.

Gruß aus dem Spessart!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Kombi? Der Sandero Stepway (Extreme-Ausstattung) ist seit ein paar Tagen in der o.g. Konfiguration bestellbar.

Servus,

hat schon jemand die Möglichkeit gehabt, den neuen 120 PS Motor im Sandero zu fahren?

Garantie und Finanzierung meines 2022er Stepway laufen demnächst aus und ich überlege, mir den neuen zuzulegen, weil ich dann endlich meine 100% perfekte Wunschkombi bekomme: Mehr Leistung, größerer LPG-Tank, das schöne Zederngrün und vor allem Schiebedach und Automatik.

Wäre sehr an Infos und Meinungen interessiert.

Gruß aus dem Spessart!
Eigentlich sollte zumindest Vorführwagen vorhanden - vielleicht nicht in deiner Wunschkombi, aber mind. der Motor und Getriebevariante. Mein Daciadealer hat hat den 120 PS MLPG Schalter als Vorführwagen auf dem Hof stehen.

Na gut, hab im Februar sowieso Wartungstermin, vielleicht hab ich ja Glück und da steht einer. 👍

Der Jogger mit 120 LPG-PS und EDC ist laut meinem Händler erst ab Mitte Februar bestellbar.

Leute, wieso Jogger? Ich brauch keinen Jogger, ich hab einen T6. Ich sprach vom Sandero Stepway in meiner Wunschkombi(nation). Ich hätte auch Wunschkonfiguration schreiben können. Gut, "Stepway" hab ich nicht dazu geschrieben, aber "Sandero" steht doch da! ;-)

Unser Sandero Stepway mit LPG (aber Schalter) soll Mitte März ankommen, dann kann ich dir gern berichten

Auf YouTube tube gibt es ein Video das der Motor 120ps Automatik für Sandeo gar nicht so neu ist, wusste ich nicht, der ist nämlich schon Jahre im Renault Clio verbaut. Man könnte dann eigentlich mit diesem mal Probe fahren. Ich warte trotzdem bis die ersten sanderos kommen, zur Probefahrt Finde auch die neue Farbe Gold oder yellow.....😁😁😁interessant.

Finde auch die neue Farbe Gold oder yellow.....😁😁😁interessant.
Das Amber-Yellow finde ich auch schön, aber im Vergleich zum Taklamakan-Orange, das ich jetzt habe, trotzdem ein kleiner Rückschritt. Aber da Grün meine Lieblingsfarbe ist und der Innenraum unabhängig von der Außenfarbe beim Extreme immer grüne Details hat, ist für mich die Wahl klar. Im Grunde ist aber jede Lackfarbe eine Wohltat, die nicht Grau, Weiß oder Schwarz ist.

Anm. Guescht: bitte Antwort auf den direkt vorderen Beitrag nicht komplett zitieren. Wird sonst nicht wirklich lesefreundlich. Habe es dir sinnvoll angepasst. Danke ☺️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, hat der Sandero einen automatisch ablendbaren Innenspiegel bekommen? Kann dazu nix finden, aber das Video sieht definitiv danach aus.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das Facelift Modell zu kaufen. Diesmal würde ich aber einen Wartungsvertrag abschließen. Weiß ist schon eine traurige Farbe, auch das Interieur mit nur Schwarz und grau ist sehr trist. Ein bisschen mehr Farbe, macht schon was her.

Und vielleicht rumpelt der 1,2 Liter 3 Zylinder nicht ganz so ungehobelt wie der 1 Liter, das geht mir am meisten auf den Sack. Vor allem bei geringen Geschwindigkeiten. Auf der Autobahn mit 120 oder 140 Sachen, bekommt man vom Motor fast nix mit, aber in der Stadt bei 30 oder 50 Sachen.

Auch ich bin ihn, heute Vormittag, gefahren. Unter der Bedingung Filmverbot.
Jetzt weiß ich zwei Dinge: Weshalb der Fahrer im Video ohne Unterbrechung redet,
und der Motor genauso brummig und unüberhörbar ist, wie einst mein TCe100 LPG

Nebenbei: Die Preisliste / der Konfigurator lügen ohne rot zu werden ))
Blaue Akzente, die es gar nicht gibt.
1,85 Breite ohne Spiegel (dann wäre er breiter als Duster/Bigster)
Kofferraumvolumen 372 Liter ( 328 sind es wirklich )
usw

Mir ist die Lust, 3 Monate vor Auslieferung schon vergangen ...

hat der Sandero einen automatisch ablendbaren Innenspiegel bekommen?
Nein

Danke für deine Rückmeldung. Aber blau ist definitiv im Video in der Stoffverkleidung zu erkennen, weiß ja nicht welche Version Du fahren durftest. Für mich sieht das auf jeden Fall nicht so trist aus wie meiner.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich werde mich mal die Tage zu einem Händler begeben und fragen, was es für meinen gibt, und dann mal schauen, ob es ein Neuer wird.

Nebenbei: Die Preisliste / der Konfigurator lügen ohne rot zu werden ))
Blaue Akzente, die es gar nicht gibt.
Soweit ich es diese Woche im Autohaus gesehen habe, hat der normale Sandero in der Top-Ausstattung Journey innen graublaue jeansartige Akzente und Stepway als Extreme grüngraue mikrofleece-artige (das sind die, die man im Video sieht). Alle anderen Ausstattungslinien sind innen einfach schwarz-grau. Das wird im Konfigurator eigentlich auch so angegeben.
Mir ist die Lust, 3 Monate vor Auslieferung schon vergangen ...
Warum jetzt genau?

Zurück
Oben