My Dacia App

Wenn mein Duster Anfang März zur Inspektion muss werde ich das Thema App auf jeden Fall ansprechen.

Das AH wird dir vermutlich sagen, dass sie da nix machen können und die App eh nicht von Dacia sei.

Einfach nicht abwimmeln lassen. Denn das AH kann sehr wohl eine Meldung an Dacia über unzufriedene, verärgerte Kunden machen, aber es ist halt ein paar Minuten Arbeit, die dem AH nix einbringt.

Anyway, von mir bekommen das AH und Dacia alle 2-3 Monate eine Meldung wegen der App und jetzt werde ich es auch noch regelmässig im Appstore von Android und Apple melden.

Hab gerade eine Bewertung im Appstore geschrieben.
Sie war allerdings noch nicht zu sehen.
Was ich allerdings gesehen habe war diese Bewertung:

IMG_1232.webp

Da hat sich entweder jemand nen Spass gemacht oder sich im Appstore verirrt :ROFLMAO::ROFLMAO:!

PS:
Ich gehe auch davon auf dass sich der Kundendienstler bei meinem AH nicht besonders für die App interessiert ;)!

unter Android gabs grad nen Update auf 6.9.5
läuft jetzt wieder

Danke @Hausmann .
Funktioniert auch bei mir wieder nach dem Update.
Bei jeder anderen Apps funzt ein Update ohne Offline Zeiten.
Na ja.....

naja. Nicht wirklich wichtig ob die App mal nen paar Stunden nicht funktioniert.
Da gibt es wichtigere Apps...

Es geht ja nicht nur um die Verfügbarkeit und Stabilität der App, sondern auch um fehlende oder fehlerhafte Einträge, die seit Jahren nicht korrigiert werden.

Heute bekam ich vom Entwickler wie von mir schon erwartet die Standard-Mail:

8E005D5B-C22D-4355-BF86-154B0B52294C.webp

Ich bin nicht so naiv zu glauben dass sich wirklich was ändert/verbessert wenn ich da anrufe.
Die Mühe werde ich mir also sparen!
Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen im Appstore hätte sich da aus meiner Sicht schon längst was verbessern müssen.
Daran hat Renault bzw. Dacia aber anscheinend wenig bis gar kein Interesse!

Heute bekam ich vom Entwickler wie von mir schon erwartet die Standard-Mail:

Anhang anzeigen 655

Ich bin nicht so naiv zu glauben dass sich wirklich was ändert/verbessert wenn ich da anrufe.
Die Mühe werde ich mir also sparen!
Wenn zig tausende da anrufen würden, würde sich bestimmt was ändern. Wenn sich jeder sagt, dass das eh nichts bringt, dann geschieht tatsächlich nichts.

Man sollte die Macht der Konsumenten nicht unterschätzen.

Naja,in den Bewertungen wird ja schon von vielen klar und deutlich zum Ausdruck gebracht dass die App nichts taugt.
Die Rückmeldungen im Appstore zeigen ja dass Renault/Dacia die Bewertungen anscheinend zwar zur Kenntnis nimmt aber zu weiteren Konsequenzen bzw. Verbesserungen nicht bereit ist.

Es ist allenfalls auch eine Frager des Leidensdruckes. Schlechte Bewertungen kann man ignorieren, wenn aber zigtausende Kunden regelmässig alle paar Monate ein Störungsticket bei Dacia und dem AH eröffnen, dann dürfte der Aufwand das zu managen sehr viel grösser sein, als die App in Ordnung zu bringen.

Habe nächste Woche auch einen Termin
Moin @Erni W.
Der Werkstattmeister konnte mir die Frage nach dem Federbalg nicht beantworten
Zitat:
"Das ist ein Programm, wo wir kein Zugriff drauf haben.
Vielleicht meinen die damit die Anhängerkupplung oder Ganzjahresreifen."

Also quasi ein Platzhalter für die an meinem D3 kurz vor der Übernahme durchgeführten Arbeiten.
Und das waren die AHK und die GJ Reifen

Neues von My Dacia App:
Habe heute telefonisch die erste Wartung meines D3 beim AH angemeldet.
Die Dacia App am Smartphone aufgerufen, um evtl. Fragen am Fon beantworten zu
können.
Da steht doch neuerdings in der App "Muss geplant werden" und das Datum Juli 2026.
EZ meines Wägelchen ist definitiv der 26.06.2025, habe extra nochmals im Brief nachgeschaut.Alle Garantien gehen auch bis
30.06.20XX.
So ein Fehler kann einem evtl. die Garantie kosten, oder?
Werde DACIA auf den Fauxpas aufmerksam machen.

Ich sags ja immer, es geht nichts über ein Stück beschriebenes Papier. Die Wartun ist für den 22.06.2026 eingeplant.
Schönes Wochenende!

Nach zwei Jahren wo ich regelmässig beim Dacia-Support Tickets eröffnet habe und beim AH reklamierte, ist seit einigen Tagen nun endlich mein Wartungsvertrag und die Garantieverlängerung in der App eingetragen. Auch die Angabe des nächsten Services sind korrekt, aber die letzten 2 Jahreswartungen fehlen in der History. Also werde ich weiterhin Tickets eröffnen und Reklamationen beim AH absetzen.

Bei mir waren der Wartungsvertrag und alle Garantien kurze Zeit nach der Übergabe meines Dusters in der App eingetragen.
Auch die erste Wartung Anfang März '26 wurde nach ca. 2 Wochen in der App vermerkt.

Gemäss Info meines AH ist bei ca. 50% der Kunden die App vollständig und korrekt und bei den andern Kunden kommt die Sache nie richtig zum fliegen. Weshalb das so ist weiss vermutlich nicht mal Dacia, denn die scheint es schlicht nicht zu interessieren. Die haben eine App weil es modern ist und alle eine haben, mehr Interesse scheint da aber nicht zu bestehen.

Beschwerdeseite von DACIA ist entweder überlastet oder anderweitig offline

Ich habe mir gerade einmal den Wartungsverlauf meines MCV angesehen - brüllendes Gelächter 😂🤣

Ist ja schön, dass die Wartung im letzten August eingetragen ist, auch als das AH nicht mehr unter Renault/Dacia Flagge segelte.
  • 2023 und 2024 wurde die Bremsflüssigkeit getauscht - weil die den Wartungsplan nicht kennen?
  • Der Austausch der Kühlflüssigkeit (in 2024 fällig) steht dafür jetzt bei jeder Wartung drin :oops:
  • Von August 2023 bis August 2024 Null (0) Kilometer
  • 2025 war die Reinigung der Trommelbremsen fällig - Fehlanzeige
  • 2025 zusätzlich eine Wartung der Klimaanlage beauftragt. Protokollausdruck Fehlanzeige
TOP JOB (y)

Wartungsverlauf 20260516.webp

Diese "Qualität" bestätigt mich in meiner Entscheidung, das der Wagen nur noch eine Werkstatt sieht, wenn der TÜV ansteht. Vielleicht noch nicht einmal dann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben