My Dacia App

Diese "Qualität" bestätigt mich in meiner Entscheidung, das der Wagen nur noch eine Werkstatt sieht, wenn der TÜV ansteht. Vielleicht noch nicht einmal dann...
Die Dacia Werkstatt kann doch nichts für die miserable App. Im Gegenteil, die sind diesbezüglich auch nur Opfer und nicht Täter.

Also bei mir ist in der App alles ordnungsgemäß eingetragen es kann doch nicht sein das bei dem einen die App funktioniert und bei dem Anderen nicht. Das liegt doch am AH ob die das pflegen und eintragen.

Das liegt doch am AH ob die das pflegen und eintragen.
Das denke ich auch!
Die Daten hat ja (vermutlich) nur das AH bei dem der Service gemacht wurde.
Wenn ich im Forum lese wie manche schon bei der Terminvergabe nach dem Motto "Achtung,Kunde droht mit Arbeit" behandelt werden wundert es mich nicht wenn dann bei manchem keine Daten in der App auftauchen.
Die App ist halt auch nur so gut wie diejenigen die sie mit Daten füttern.

Moin.
Anfangs stand definitiv Juni 2026 als Wartungstermin A in der App.
Aber irgenwie, irgenwo, irgendwann....?
Übrigens, direkt über die App funktioniert die Reklamationsseite,

Wenn die Inspektionen und Reparaturen bei einem Dacia/Renault Händler gemacht werden, kann jedes andere Autohaus der Gruppe darauf zugreifen. Mit der App klappt das nicht, warum auch immer. Ich brauche das Gedöns eh nicht, Ich weiß wann was gemacht werden muss, zumal ja bei jeder Inspektion ein Kärtchen in den Motorraum gehängt wird wo alles drauf steht und ein Aufkleber kommt in den Türholm der Fahrertür

Die Dacia Werkstatt kann doch nichts für die miserable App.
Mir ging es auch um den Umfang der ausgeführten Arbeiten - mehr nicht
Also bei mir ist in der App alles ordnungsgemäß eingetragen
Also zweimal hintereinander die Kühlflüssigkewit getauscht? OK - kann ja einen Grund geben...
Und zweimal hintereinander Wartung A und B? Nach gut 15000 km eher ungewöhnlich, oder ist das normal?
:unsure:

Also bei mir ist in der App alles ordnungsgemäß eingetragen es kann doch nicht sein das bei dem einen die App funktioniert und bei dem Anderen nicht. Das liegt doch am AH ob die das pflegen und eintragen.
Nein, der Dacia Support hat mir bestätigt, dass sie in ihrem System sehen, dass 2025 und 2026 den Service ordnungsgemäss durchgeführt wurde, sie haben mir sogar das AH und die beiden Daten genannt. Und sie haben mir das bestätigt, was das AH schon gesagt hat, dass ihnen bekannt sei, dass bei einem Teil der Kunden die Angaben stimmen und bei einem Teil nicht.

Sie haben mir ebenso einmal mehr bestätigt, dass man an einer Lösung arbeiten würde. Allein mir fehlt der Glaube, dass sie das wirklich tun.

Das denke ich auch!
Die Daten hat ja (vermutlich) nur das AH bei dem der Service gemacht wurde.
Sorry, aber in dem Fall denkst du falsch. Zumindest mein AH trägt den durchgeführten Service innerhalb von 24h Online im System von Renault/Dacia nach. Das hat mir der Dacia-Support so bestätigt.

Alles gut @Joggeri61!
Deshalb habe ich auch vermutlich in Klammern geschrieben weil ich es bis zu deinem Beitrag nicht genau wusste.
Man lernt nie aus ;)!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja nun den Duster 2 Bj 22 und mir die App runtergeladen.
Das Problem, in gewissen Abständen (Wochen) muss ich mich neu Anmelden, icl. Fin so wie beim ersten mal.
Kann man das irgendwie vermeiden?
Und dann, was kann die App eigentlich anzeigen ausser die nächste Wartung und Ausstattung-
Kein Km Stand oder sonstwas geschweige denn der aktuelle Standort.
Muss man hierzu irgendwas am Fahrzeug einstellen oder geht da rein gar nichts?

Mit BJ 2022 ist dein Fahrzeug schlicht zu alt, um die von dir gewünschten Funktionen nutzen zu können.

Die Technik macht nun mal laufend Fortschritte und so ist es doch nicht erstaunlich, dass ein Fahrzeug von 2026 über Funktionen verfügt, welche es im 2022 noch nicht gab. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Naja, KM Stand wäre ja keine Atomwissenschaft.
Da sind andere Hersteller bedeutend flexibler und gerade weil die Technik Fortschritte macht sollte das ja möglich sein.
Aber nun ja, dann wird es wohl ohne gehen müssen, es ist ja nicht unser Hauptwagen.

Und wie stellst du dir das vor, wie ein Fahrzeug welches noch nicht über die entsprechende Technik verfügt, den KM-Stand in die Cloud übermitteln soll, damit du den mit der App abrufen kannst?

Da sind andere Hersteller bedeutend flexibler
Moin.
Die Flexibilität bei z.B. Peugeot ist auch nicht sonderlich vorhanden.
Da funktionierte die App bei meinem letzten, neu gekauften Wagen auch nicht mehr.
Die haben sich auf die ganz neuen Modellreihen konzentriert......so wie DACIA scheinbar auch

Moin.
Gerade über die My Dacia App bekommen:
Screenshot_20260603-175535.webp
Würde für meinen Termin passen

Zurück
Oben