geraldberlin63
Dacianer-Fahrer
- Beiträge
- 30
- Fahrzeug
- Duster 2 TCE150
- Motor
- TCE150
Zu dem Thema habe ich eine nette, kleine Story.
Neulich fahre ich im (ca. 10 Jahre alten) Corsa eines Freundes als Beifahrer mit. Da es heiß ist, stelle ich die Lüftung an. Besagter Freund sagt noch: "Nein, Lasse sie aus!". Zu spät. Wir bekommen beide einen Erstickungsanfall. Ich stelle die Lüftung schnell wieder auf aus und frage ihn, wie alt der Innenraumfilter wäre. Er fragt: "Was für ein Ding? Noch nie gehört. Der geht jährlich zur Inspektion bei Opel.". Während der Fahrt schaue ich mir bei Youtube an, wo der Innenraumfilter sitzt. Er setzt mich daheim ab und ich baue das Ding aus. Was soll ich sagen... Er ist rechteckig und muß hochkant eingesetzt werden. Der Mechaniker hat ihn gewaltsam falschherum reingepreßt. So ist oberhalb und unterhalb ein Streifen für ungefilterte Luft frei. Unglaublich! Er hat Fotos gemacht und will das Geld für den Filter plus Filterwechsel zurückverlangen. Na, mal sehen.
Die Klimaanlage funktioniert auch nicht. Laut Opelwerkstatt, sagt er, irreparabel. Da fehlen mir die Worte, wirklich. Er fährt immer noch jährlich zum Vertragshändler, bezahlt ordentlich Geld für die Inspektionen und kriegt dann so etwas zu hören?
Es ist echt schlimm, was die Werkstätten mit Leuten machen, die gar keine Ahnung haben.
Neulich fahre ich im (ca. 10 Jahre alten) Corsa eines Freundes als Beifahrer mit. Da es heiß ist, stelle ich die Lüftung an. Besagter Freund sagt noch: "Nein, Lasse sie aus!". Zu spät. Wir bekommen beide einen Erstickungsanfall. Ich stelle die Lüftung schnell wieder auf aus und frage ihn, wie alt der Innenraumfilter wäre. Er fragt: "Was für ein Ding? Noch nie gehört. Der geht jährlich zur Inspektion bei Opel.". Während der Fahrt schaue ich mir bei Youtube an, wo der Innenraumfilter sitzt. Er setzt mich daheim ab und ich baue das Ding aus. Was soll ich sagen... Er ist rechteckig und muß hochkant eingesetzt werden. Der Mechaniker hat ihn gewaltsam falschherum reingepreßt. So ist oberhalb und unterhalb ein Streifen für ungefilterte Luft frei. Unglaublich! Er hat Fotos gemacht und will das Geld für den Filter plus Filterwechsel zurückverlangen. Na, mal sehen.
Die Klimaanlage funktioniert auch nicht. Laut Opelwerkstatt, sagt er, irreparabel. Da fehlen mir die Worte, wirklich. Er fährt immer noch jährlich zum Vertragshändler, bezahlt ordentlich Geld für die Inspektionen und kriegt dann so etwas zu hören?
Es ist echt schlimm, was die Werkstätten mit Leuten machen, die gar keine Ahnung haben.