scsdiscovery
Dacianer-Ältester
- Fahrzeug
- Dacia & Toyota
- Modell
- Sandero und RAV 4.5
- Motor
- Vierzylinder :-)
- Baujahr
- 2013
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe die Köpfe der Kolbenstange (Gewinde, Versatz an der Stange usw.)von meinen Meyle mit dem von den alten eingebauten Dämpfern verglichen, also alles was in diesem Fall von Interesse wäre.Wenn du wirklich alles verglichen, richtig und richtig herum verbaut hast, würde ich mal Meyle anschreiben und hören was die dazu sagen.
Ich würde auch auf dieses Thema mit den ganzen Bildern verweisen
Also mich würde das schon interessieren. Aber ich denke auch, das darf eigentlich nicht so sein wie von mir beschrieben.@AceCafe
Ich gehe fest davon aus das ein "sich lösen im Federbein" von der Konstruktion her unbedingt verhindert wird....
Ich habe noch alte Federbeine im Haufen und könnte mal einen Versuch damit anstellen....
Mutter oben drauf geschweißt und dann in den Schraubstock und den Schlagschrauber dran und gibt saures....!?
Nach rechts und links und auf's neue...
Was meinst du dazu..?
Leider nein, habe ich nicht.hast Du den die alten Teile mit den Neuen verglichen. Mir ist das da aufgefallen, das die alten Federn länger sind wie die, die lt. Renault passen sollten und ich bestellt hatte.
Die Stange dreht sich aber nicht mit, weder beim Ausbau noch beim Einbau. Das wird ja auch dadurch verhindert, indem man sie beim Festziehen oder Lösen der 21mm Mutter des oberen Tellers oder vorher beim Festziehen oder Lösen der 27mm Mutter des Domlagers dabei mit einem 7mm Inbusschlüssel von oben fixiert.Nur so ein Gedanke:
Wenn man beim Ausbau, beim lösen der Mutter oben, die Stange vom Federbein nicht fixiert, dann dreht man die Stange aus dem Gewinde im Federbein, richtig? Würde sich die Mutter oben dann eher lösen, als die Stange im Federbein, dann wäre das Federbein beim Einbau länger als vor dem Ausbau.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das hier passiert ist.
Moin,wenn ich nur an das Drama mit meinen vorderen Federn denke, dann wird wohl auch hier so ein Fall sein.
Die Federn die bei mir drin waren und jetzt auch drin sind, waren nie für diese Serie vorgesehen.
@Bordeaux
hast Du den die alten Teile mit den Neuen verglichen. Mir ist das da aufgefallen, das die alten Federn länger sind wie die, die lt. Renault passen sollten und ich bestellt hatte.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen