Rückfahrkamera nachrüsten wie ?

kleinfritzchen

Dacianer-Anwärter
Beiträge
1
Hallo, ich möchte in meinem Sandero eine Rückfahrkamera nachrüsten. Weis jemand ein paar details zum Anschluss am Display oder hat das schon mal gemacht? Es gibt einen Satz für den Dacia Sandero für 167€. Für mich stellt sich erst mal die Frage wo bekomme ich den Schaltplan oder die Beschreibung für den Anschluss an das Display her? Kann mir da mal jemand ein paar tips geben?
MfG Fritz
 
Obacht: damit das funzt muss die Software des Multimediageräts durch eine Fachwerkstatt digital angepasst werden. Freischaltung der Kamerafunktion am Display, Möglichkeit der Abschaltung Heckscheibenwischer und Parkpiepser bei angekuppeltem Anhänger, sowie Synchronisierung mit dem Rückwärtsgang. Und damit nicht jeder Bastler an den BC dran kommt ohne teuer Geld zu zahlen sitzt ein Gateway dazwischen.
Wir haben seit Jahren schon einen fahrenden Computer mit Verbrennermotor unterm Hintern. Egal bei wem Du neu ein Auto einkäufst.
Einfach mal DIY ist da nicht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung in Beitrag #3 ist für Logan/Sandero 2. @kleinfritzchen hat aber Sandero 3.

Eine Chance wäre wenn das Media Nav die Firmware bis 6.0.9.9 hat, da konnte man noch in das (versteckte) MICOM Menü rein und Optionen freischalten.

Mit dem alten Forum ist auch viel Wissen verlorengegangen.
 
Oh ja stimmt, ein Sandero 3, da hatte ich nicht auf die Rubrik geachtet.
 
Zurück
Oben