Sandero werkseitig mit Allwetterreifen bestellbar?

Nimmt der Händler die Sommerreifen in Zahlung oder bekommt er die quasi geschenkt?
Da der Händler mit 450 Euro deutlich unter dem Preis liegt, den andere genannt haben, kann er mit den Sommerreifen machen, was er will. Das Verkaufsgedöns brauch ich eh nicht. Am Ende liegen die mir Wochen oder gar Monate lang im Weg rum.

Ich finde diese ellenlangen Diskussionen klasse. Sind Reifen bestellbar, wie bezahle ich einen Neuwagen? Warum fragt man das nicht alles den oder die in Frage kommenden Händler? Nützen doch alle Erfahrungen hier nichts wenn es DER eine Händler dann anders handhabt. Was man offiziell bestellen kann ist doch auch klar und Bedarf keiner Nachfrage.

Die Allwetter waren demnach aber auch keine teuren Topprodukte. Oder sind die Sommerreifen beim AH geblieben?
Sommerreifen sind im AH geblieben. Allwetterreifen sind Koreaner, damals zu ~60,00 Euro das Stück. Montagekosten waren ~110,00 Euro. Dazu kamen noch 2 Schmutzfänger zu ~70,00 Euro inkl. Montage.

Im Prinzip finde ich es total traurig, das alle zu jeder Zeit mit Sommerreifen ausgeliefert werden.
Wenn ich einen Neuwagen bestelle und der wird zwischen November und Ostern geliefert, ist es ja schon klar, das die Sommerreifen runter müssen.
Die Autohersteller haben noch nicht erkannt, das wenn der Wagen mit Sommer, Winter, oder Allwetterreifen konfiguriert werden könnte, die Kunden wesentlich zufriedener wären.

Ich finde diese ellenlangen Diskussionen klasse. Sind Reifen bestellbar, wie bezahle ich einen Neuwagen? Warum fragt man das nicht alles den oder die in Frage kommenden Händler? Nützen doch alle Erfahrungen hier nichts wenn es DER eine Händler dann anders handhabt. Was man offiziell bestellen kann ist doch auch klar und Bedarf keiner Nachfrage.
Grundsätzlich sehe ich das auch so.
Aber man kann das ja auch einfach so sehen wie ein Stammtischgespräch 😉
Jeder teilt seine Erfahrung und man tauscht sich eben ein wenig aus.
Natürlich kann das jeder Händler anders handhaben oder die Bedingungen sind nicht exakt dieselben.

Wie auch immer, der Austausch hier macht doch auch Spaß und damit finde ich es OK 😎

Warum fragt man das nicht alles den oder die in Frage kommenden Händler?

Weil der Dacianer den Händler als Feind sieht und zuerst stundenlange Diskussionen im Forum führt (die kaum ein Ergebnis bringen) und er 100 weitere Meinungen liest, oder einfach: er traut sich nicht den Händler fragen weil dann klar wird, er kennt sich nudl aus. ;)

LG Rob

Im Prinzip finde ich es total traurig, das alle zu jeder Zeit mit Sommerreifen ausgeliefert werden.
Ich habe den auch im Januar mit Sommerreifen bekommen. Ist halt günstiger für die Hersteller. Und da ich eh beides brauche da ich kein Allwetter Fahrer bin war auch das lösbar. Reifen inkl. Felgen im Netz bestellt und der Verkäufer hat sie mir kostenlos draufgemacht.

Das ist schon richtig, für dich.

Andere würden sich aber freuen wenn man Sommer /Winter / oder Ganzjahresreifen bei Bestellung direkt konfigurieren könnte.

Das setzt Kapazitäten voraus die es nicht mehr gibt.

Dann kommt der nächste auf die Idee und findet China Reifen auf VW Modellen nicht dolle und hätte lieber Michelin...wo will man denn da anfangen und aufhören? Die Welt ist nun mal leider ungerecht. Wenn die Autos teurer werden wird auch gejammert. Ich behauptete ja nicht dass das toll ist. Ist aber nun mal wie es ist und muss wohl oder übel akzeptiert werden. Geändert wird es wohl eher nicht. Ich finde es auch Mist, wenn eine Anhängerkupplung nachher beim Händler drangebastelt wird. Ist aber oder wird auch nicht geändert.

Andere würden sich aber freuen wenn man Sommer /Winter / oder Ganzjahresreifen bei Bestellung direkt konfigurieren könnte.

Darauf hat der Händler keinen Einfluß, der Hersteller hat Verträge mit Reifenherstellern und wer zum Zeitpunkt der Auslieferung günstiger ist erhält den Zuschlag.
Das freie Konfigurieren von Reifen gibts nicht, schon garnicht bei Dacia wo selbst die Gummimatten oft nicht kostenlos im Auto liegen.

LG Rob

Beim Renault Captur gibt es wahlweise Ganzjahres-Reifen, zu einem vernünftigen Preis.
Vielleicht kann das auch mal bei Dacia so gewählt werden.

Anhänge

• IMG_8073.webp
    IMG_8073.webp
    47,1 KB · Aufrufe: 20
Das freie Konfigurieren von Reifen gibts nicht, schon garnicht bei Dacia wo selbst die Gummimatten oft nicht kostenlos im Auto liegen.

LG Rob
Selbstverständlich gibts das. Bei VW kann man auch Sommer oder Allwetterreifen wählen. Sind aber dann auch Premiummarken. Blos die Kunden bei Dacia wollen wie der Rest vom Auto brauchbare Billigschlappen haben. Andererseits ich regel das auch lieber mit meinem Händler.

Ist es nicht eigentlich das was bei Dacia die Kosten gering halten soll?
Je einfacher ich den Produktionsprozess gestalten desto günstiger kann ich meine Ware herstellen und verkaufen.

Wobei die 400€ Aufpreis für Ganzjahresreifen schon eine Lizenz zum Geld drucken ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben