Sandero2 Gen1 TFL - Standlicht wechsel

Sandero Pate

Dacianer-Veteran
Fahrzeug
Spring, Sandero
Modell
Comfort+ Celebration
Motor
E Maschine TCe90
Hier muss ich mal meinen Frust loswerden. Wie kann man denn so ein Mist konstruieren am Sandero 2 erste Gen mit H4 und TFL/Standlicht W21/5W?

Rechts ist es ohne Hilfsmittel, wie Hände eines 4Jährigen, es nicht mögich den Sockel mit dem W21/5W Glaskolben Leuchtmittel zu ziehen. Mist ich habe keinen 4Jährigen da. Kleine Zange dann, geht auch nicht toll - kaum Platz sie zu halten. Nur dann habe ich den Sockel raus und noch lange nicht das Leuchtmittel getauscht. Muss ja noch aus dem Sockel raus und das Neue rein. - Irgendwie mit viel Fluchen und Hautabschürfungen an der Hand ging es dann. Einsetzen genauso schlimm. Ich habe Handschuh Größe 7!

Mit großen Händen, kannst vergessen.

Es dürfte dich nicht sehr trösten, aber trotzdem: beim Smart 1. Generation war es ebenso entsetzlich, die Leuchten zu wechseln.

Wir hatten die übrigens nicht mal in der Werkstatt auf Lager. Die musste ich vom Baumarkt holen.

Gruss
Steffen

Ich hatte mir die im Netz besorgt- unser Baumarkt- einfach nur teuer.

Leuchtmitteltausch am Sandero 2, 2014 war bei mir eine Katastrophe. H4-Lampe im Winter ausgebaut. Der Drahtbügel, der das Leuchtmittel fixiert, ist mir herausgebrochen - also die Kunststoffhalterung. Um Scheinwerfer auszubauen, mußte Frontschürze runter.
Das ist bei manchen Autos noch schlimmer, beim FORD Transit geht Scheinwerferausbau in 60 sec.

Fazit: Wenn ich im Winter an Plastikteilen schraube, geht der Wagen einen Tag vorher in die beheizte Halle. (Weil ich es kann :))

Ja die H4 geht auch schlecht - haben wir auch Neue. Erst die Eine dann die andere. Also besser gleich Beide machen, wenn man noch Lust hat.

ich habe die Original Funzeln damals beim Kauf gleich ersetzt. Seither sind immer Osram Nightbreaker drin.
Ich wechsle da immer beide gleichzeitig, wenn notwendig. UND immer im warmen.

Gruss
Steffen

Zurück
Oben