Moin.
Kann sein das das schon jemand erwähnt hat.
Schon einmal darüber nachgedacht, dass die Assis Menschenleben retten oder schlimmere Unfälle mindern können?
Das Spurhaltedingens kann verhindern, dass der Fahrer bei einem medizinischen Notfall in den Gegenverkehr brettert.
Der Sicherheitsabstandwarner kann einem zum Einhalten des Mindestabstand animieren.
Der aktive Notbremsassi mit Fußgängererkennung kann ein Auffahrunfall oder eine Kollision mit einem auf die Strasse laufenden Kind,
Radfahrer etc. verhindern oder die Folgen abmildern.
Berganfahrhilfe.....wie oft sehe ich Autofahrer, die mir schleifender Kupplung und Vollgas am Berg anfahren.
Aber nein, hier fühlt "Mann" sich in seiner freien Entfalltung kastriert, fühlt sich bervormundet.
Nicht alle hier, aber der eine oder andere Schreiber.
Es verlangt doch kein Politiker oder Ingenieur das der Fahrer sein Hirn ausschaltet und sich blind auf die
Assistenten* verlässt.
Das ist nicht Ziel der Assistenten, denn diese sind weit weg von autonomen Fahren.
* Definiton Assistents: Eine unterstützende (Person), die einer anderen in Rang, Funktion usw. untergeordnet ist.
Einfach einmal in Ruhe darüber Nachdenken.
Ach ja......
Aus genau diesem Grund verottet ein Navi nun in einem Strassengraben der Eifel. Aber wer sich freiwillig zum Sklaven der Technik machen läßt.........
Was für ein, meiner Meinung nach, infantiles geschreibsel. Der Mann hat doch Orientierungssinn, schließlich musste er nach der erfolgreichen Mammutjagd seine Höhle wiederfinden.

Und ich hoffe doch, dass der erste Satz im Zitat nur so daher geschrieben ist. Ansonsten .....