Stepway FH155 ist bestellbar

Meine ehem Autos,---- Rekord E, 80er B3. Knarrenkasten und ein 13er RingMaul... und fertig:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

ist OffTopic ABER:

Topic;
Das ist der Hauptgrund, weshalb wir bei unseren Neufahrzeugen eine Servicevertrag abschließen. Abgesehen davon, dass ich keine Hebebühne mehr habe, was geht denn noch ohne Werkstatt.
Öl??? Ha Ha, Zündkerzen???? Für jedes Auto brauchst du heute einen eigenen Zündkerzenstecker... und, um die neue Kerze reindrehen brauchts du Erfahrung. Da ist "blind" arbeiten mit Gefühl (damit das Feingewinde nicht vernippelt.)

Was ist wenn das Dichtmaterial den Reifen nicht dicht kriegt!!!! Für eine Schraube in der Lauffläche brauchst du ein Abschlepper!!!!!!!

Alles sehr nachhaltig (auch so ein Unwort)

Was ist wenn das Dichtmaterial den Reifen nicht dicht kriegt!!!! Für eine Schraube in der Lauffläche brauchst du ein Abschlepper!!!!!!!
Dichtmaterial würde ich nur im äußerten Notfall einsetzen (irgendwo in der Pampa, ohne Handyempfang). Wie bekommt man die Felge wieder sauber? Lieber einen Abschleppdienst, als 2 Reifen plus Felge.

Abschlepper nicht zwingend, ich hatte schon 2 x das Vergnügen mit Schrauben. Die Reifen sind selten total platt, also hat aufpumpen genügt und ab zur Werkstatt.

Vielen tausend Dank Christoph. In deinem Link ist zum Download, was ich schon sehr lange und vergeblich suche:
Die Preisliste in französischer Sprache !!

Nur dort findet man die passenden Schlüsselwörter um im franz. Internet konkret auf weitere Suche zu gehen und fündig zu werden.

Hab grad gelesen, Sandero FH 155 in 8,1 s auf 100. Oh lack - da fliegt der ganze Flugrost ab )))
Ach was, mein olles Motorrad mit 59PS schafft das in 4,5 Sekunden und da fliegt auch nichts ab
:)

25000€ für einen Sandero? Alter Falter, ich hatt5e gehofft der kommende Elektro Sandero kostet unter 20k
Ist das richtig das der Sandero Hybrid 1,8 Liter Hubraum hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist der selbe Antrieb wie in allen andern Dacia HEV mit 155 PS
Da war ich momentan nicht im Bilde. Ich fahre seit 2017 den gleichen Dacia und hab mich kaum über neue Modelle informiert.
Ich war überrascht über den recht großen Hubraum. Das ist dann ein Motor ohne Turbo? Ist das ein Direkt oder ein Saugrohr Einspritzer?

Du kannst auch einen Sandero für weniger als 14.000 kaufen. Es muss ja nicht ein Stepway + HEV + volle Hütte sein.

Wenn der einfachste Spring ohne alles schon knapp 20.000 kostet, dann wird der zukünftige Sandero BEV sicher teurer.
Der Renault Twingo Electric kostet glaube in der einfachsten Versionknapp unter 20k. Und Dacia hat das auch angekündigt das das
E-Sandero knapp unter 20k liegen soll.

Ich war überrascht über den recht großen Hubraum.
Ich auch und auch über die Leistung. Nach meiner Meinung ein Overkill für den Sandero. Aber für Dacia die günstigste Lösung, 1 Motor egal ob für Bigster, Striker oder Sandero.

Das ist dann ein Motor ohne Turbo? Ist das ein Direkt oder ein Saugrohr Einspritzer?
Soviel ich weiss Saugrohreinspritzung ohne Turbo.

Ich auch und auch über die Leistung. Nach meiner Meinung ein Overkill für den Sandero. Aber für Dacia die günstigste Lösung, 1 Motor egal ob für Bigster, Striker oder Sandero.

Soviel ich weiss Saugrohreinspritzung ohne Turbo.
Das klingt haltbar.......und man hat keine Probleme mit verkokenden Ventilen

Der Renault Twingo Electric kostet glaube in der einfachsten Versionknapp unter 20k. Und Dacia hat das auch angekündigt das das
E-Sandero knapp unter 20k liegen soll.
Den Twingo musst du mit dem Spring vergleichen, der Sandero ist eine Klasse darüber.

Das klingt haltbar.......und man hat keine Probleme mit verkokenden Ventilen
Dafür auf der andern Seite allenfalls mit der Haltbarkeit des Hybridakkus. Und selbst wenn der sehr lange halten sollte, glauben das die Käufer eines Gebrauchten nicht und das wird brutal auf die Preise der Gebrauchten drücken.

Den Twingo musst du wohl eher mit dem Spring vergleichen, der Sandero ist eine Klasse darüber.
Ein neues Modell was auf dem Twingo basiert wird den Spring ablösen. Dessen Tage sind gezählt. Das Fahrzeug wird dann preislich unter dem Twingo liegen. Daher ist ein E-Sandero für 20K möglich. Es sind ja 4 reine E-Dacias bis 2030 oder 2031 angekünsigt.

Ein neues Modell was auf dem Twingo basiert wird den Spring ablösen. Dessen Tage sind gezählt. Das Fahrzeug wird dann preislich unter dem Twingo liegen.
Richtig, aber das wird der neue Spring sein, siehe z.B. hier:

Daher ist ein E-Sandero für 20K möglich. Es sind ja 4 reine E-Dacias bis 2030 oder 2031 angekünsigt.
Nein, der E-Sandero kommt im 2027 oder 2028 und wenn du Glück hast wird der unter 30.000 erhältlich sein.

ich hatt5e gehofft der kommende Elektro Sandero kostet unter 20k

Sandero 4 BEV wird preislich anfangen, wo bald Sandero 3 FH155 aufhört
oder
ca 6.000 unterhalb Einstiegspreis R4 e-Tech

In beiden Fällen gelangt man auf ca 23.000 Euro
Wunschfarbe, 2 Pakete, ÜF lasse ich mal weg, 25.000 ist man dabei, aus heutiger Sicht.
Er kommt aber nicht heute sondern in 2 1/2 Jahren.

Soweit meine Einschätzung

Der Sandero beruht auf Technik vom R5 e-Tech. Der ist günstiger als der R4.
Na mal gucken, ich brauche schon die größe vom Sadero, ich verkleinere mich dann schon vom Logan kommend.
350km fahren ohne Aufladen sollten es dann auch schon sein.

350km fahren ohne Aufladen sollten es dann auch schon sein.
Wenn du das in der Praxis auch nachts im Winter mit beladenem Fahrzeug mit Heizung/Lüftung und höheren Geschwindigkeiten erreichen willst, solltest du schon ein Fahrzeug mit einer WLTP-Reichweite von mindestens 600 km wählen und das dürfte der Dacia BEV wohl nicht schaffen. Je nach Test liegen da die Reichweiten bei nur noch 50 - 60% der Prospektangaben.

Wenn du das in der Praxis auch nachts im Winter mit beladenem Fahrzeug mit Heizung/Lüftung und höheren Geschwindigkeiten erreichen willst, solltest du schon ein Fahrzeug mit einer WLTP-Reichweite von mindestens 600 km wählen und das dürfte der Dacia BEV wohl nicht schaffen. Je nach Test liegen da die Reichweiten bei nur noch 50 - 60% der Prospektangaben.
Ich fahre eher im Sommer längere Strecken. Bei der von Renault verwendeten Platform müsste es ein ca. 50kw großer Akku sein. Vielleicht werden auch 2 verschiedene Größen angeboten. Es wird jedenfalls spannend was da kommt.

Zurück
Oben